OC HilfeAnfrage : Phenom X4 9650

Paconator

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir kürzlich Preisgünstig ein neues MB mit einem Phenom Core gekauft. Nun würde ich das ganze etwas OC'en

Hier ein paar Daten dazu ;
Mainboard : Asus M3A78-Pro
Prozessor : CPAM2+ AMD Phenom X4 9650 BOX (Boxed Lüfter in Nutzung)
RAM : DDR2 4096MB PC800 DDR Corsair Twin2X (5,5,5,18)
Grafikkarte: MSI 7900GS

Meine Zeit wo ich noch Aktiv was OC'ed habe war zur Pentium 1 zeiten, daher frage ich nun sicherheitshalber bei euch nach, ehe ich ein Stück Kohle habe.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal geschaut,

HTT 225 Mhz * Multi (11,5 Fixed) = 2587,5 Mhz x 4 (Anzahl Cores ) = 10350 Mhz
NB Speed 225 * Multi (8 ) = 1800 Mhz
HT Speed 225 * Multi (8) = 1800 Mhz

Wenn ich mich recht entsinne OC ich damit zudem auch den Ram... der wäre dann bei HTT (225) * 4 = 900 Mhz .... Wenn das so wäre, weis ich nicht ob ich da nicht ein wenig zu hoch bin.

Müsste so passen oder mache ich hier ein fehler in der Theorie ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut,

HTT 225 Mhz * Multi (11,5 Fixed) = 2587,5 Mhz x 4 (Anzahl Cores ) = 10350 Mhz
NB Speed 225 * Multi (8 ) = 1800 Mhz
HT Speed 225 * Multi (8) = 1800 Mhz

Müsste so passen oder mache ich hier ein fehler in der Theorie ?

definitiv ein fehler... Der Takt der Kerne wird nicht addiert -.-

Wenn nicht so, wie errechnet sich dann der Gesammt Takt wenn nicht aus der Summe der einzelnen Cores ?

wie errechnet sich dann der Gesammt Takt

ganz einfach:
gar nicht

lies dir die verlinkte beschreibung durch, erst lesen und was nicht kapiert wird nachfragen.
zu hohe takte kann man z.b. durch teiler anpassen

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh