OC hilfe zum Asus Maximus Formula

memphis@mg

Enthusiast
ich weiß das es unzällige hilfen bilder und tipps gibt aber ich komme nicht klar mit dem teil!

mein 24/7 setting sehen so aus(hoffe ist lesbar):

aber sobald ich über 3,6ghz will zb 3,8-4ghz egal wo ich wieviel saft drauf gebe ich bekomme das teil nicht prime stabel:( 3,8zb mit 1,525V im bios kanns nicht sein! der quad ist gut genug 3,6laufen auch mit 1,33V!

auch auf nb fsb sb fsbt 1,6-1,7 nix!:(wo is der trick???ram hatte ich zum cpu test auch runter gestellt 900mhz und weniger!

so nun gibt mir nen tipp wo ich was weg von auto stellen soll oder sonst was ich verzweifel hier! bald steht ne benchsession an und ich komme mit dem board nicht klar:(:(:(

ich weiß das ihr euch sonst was nun denkt über mich aber fragen kostet nix!

guten morgen an alles früh aufsteher!:)

also ich würde mich über jede info freuen!

greetz

EDIT: wenn der thread hier falsch sein sollte bitte ein mod verschieben danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir mal meine Settings für 4Ghz posten, hier sind sie:;)

Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [Auto]
CPU Ratio Control [Manual]
Ratio CMOS Setting: [9]
FSB Frequency [445]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
PCIE Frequency [100]

DRAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [Moderate]
Transaction Booster [Disabled
Relax Level [1]

CPU Voltage [1.49x]
CPU PLL Voltage [1.50]
North Bridge Voltage [1.75]
DRAM Voltage [2.08]
FSB Termination Voltage [1.64]
South Bridge Voltage [Auto]
Loadline Calibration [Enabled]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [DDR2_REF]
SB 1.5V Voltage [Auto]

Die Settings sind für das Bios 907, mit dem 1003/1004 brauch ich mehr Spannung auf der NB.

Hallo

Hab auch ein Formula SE.
CPU ist ein E8200
Als RAM´s hab ich die hier

CPU lief beim Vorbesitzer mit ~4,2 ghz.
Bei mir macht sie aber nur 3,6 und bei allem drüber bekomm ich Probleme.
Bekomme keinen höheren FSB als 465 hin.
Ist allerdings etwas abgehackt.
soll bedeuten: 465 läuft relativ problemlos, 468 geht garnicht, egal was ich probiert hab.
RAM´s laufen bei ca 960 oder sowas in dem dreh.
Board hat ja ne vorinstallierte WaKü, aber bekomme keine gescheiten Werte hin was die Temp angeht.

Hat rein zufällig jemand diese Kombi oder was vergleichbares und könnte mir mal seine Einstellungen geben?

Brauchte ich um meine Rams stabil zu bekommen, da war mit Boost Level nix drin.;)

Hallo,
ein Relax Level von 7 läuft teilweise gar nicht. Bei mir geht zum Beispiel nur Relax Level 0!
Wenn ich irgendwas anderes einstelle, dann startet der Rechner gar nicht.

mfg chubertus

So ist es, das mit den Relax bzw Boost Leveln muss jeder selber für sich austesten, das kann trotz ähnlicher Hardware sehr voneinander abweichen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh