• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OC-Help bei E6400+P5B

pes-forever

Urgestein
hi,
habe jetzt im bios (0509) den fsb auf 300mhz erhöht.
Everest sagt CPU: 57° 1.Kern 51° 2.Kern 50°, die gradzahlen ok?
Orthos zeigt mir jetzt an 2398mhz und das es stabil läuft
Nun möchte ich ein bisschen höher übertakten bloss ich weiß jetzt nicht genau wie es weiter geht bzw. was ich jetzt machen muss--->bitte um Hilfe!!!
ps.mir bitte keine links zu z.b. tutorial für anfänger: wie übertakte ich..... habe schon alles durchgelesen
ich bedanke mich im voraus!:wink:
Hinzugefügter Post:
zur info ich habe lediglich den boxed-kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der jetzt schon an die 60°C hat, würde ich einen anderen Kühler nehmen...
Mein Core2Duo hatte nie über 50°C selbst bei 3.4GHz nicht und ich finde 60°C extrem hoch...

also die gradmessung war als ich Orthos laufen lies..... jetzt mach ich nix mit dem PC und er sagt mir CPU 45° 1.Kern 37° 2.Kern 37°

hi,
habe jetzt im bios (0509) den fsb auf 300mhz erhöht.
Everest sagt CPU: 57° 1.Kern 51° 2.Kern 50°, die gradzahlen ok?
Orthos zeigt mir jetzt an 2398mhz und das es stabil läuft
Nun möchte ich ein bisschen höher übertakten bloss ich weiß jetzt nicht genau wie es weiter geht bzw. was ich jetzt machen muss--->bitte um Hilfe!!!
ps.mir bitte keine links zu z.b. tutorial für anfänger: wie übertakte ich..... habe schon alles durchgelesen
ich bedanke mich im voraus!:wink:
Hinzugefügter Post:
zur info ich habe lediglich den boxed-kühler

also wenn du alles durchgelesen hast und nicht verstanden hast dann hm... :fresse:

Ich kam auch hier ins Forum vor 3 Monaten und das Tutorial zum übertakten hat mir ziemlich geholfen.

PS: Boxed Kühler sind immer scheiße und zum übertakten nur schlecht geeignet.

habe die vcore jetzt auf 1.3v gestellt.
habe gleiche temp (1.Kern 37°, 2.Kern 37°)
ich weiß zwar das der boxed-kühler scheiße ist...aber
1. ich weiß nicht wie ich den Kühler wechse also ob das leicht geht...
2.habt ihr einen vorschlag für einen guten und vorallem leisen kühler???
Hinzugefügter Post:
bzw was muss ich nun machn?? um höher zu kommen oder brauche ich erst einen neuen Kühler???
3. ramteiler zeigt er mir an 5-6-6-18 ist das ok oder muss man das ändern wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh