OC Fehlgeschlagen? Hardware defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farfaya

Neuling
Hallo Community,

leider habe ich im Forum nichts passendes für mein Problem gefunden.

Sys:

i5 2500k @ 4,7GHz
Hydro H60
Asrock Z68 Pro3 (P1.60)

http://imageshack.us/g/849/dsc0635z.jpg/

Habe vor paar Tagen die CPU übertaktet, alles soweit so gut alles hat gefunzt,
etliche Benchs drüberlaufen lassen, prime usw. (lediglich 40°C last)
Nun ist es aber so das wenn ich boote friert er im Asrock Startbildschirm ein (siehe bild)
dann dauert es gefühlte 2-3min bis er das hochfahren anfängt oder irgendeine funktion ausführt z.b ins Bios.

Verbessert mich falls ich beim OC was falsch gemacht habe und es evtl. daran liegen könnte!

Da mich das tierisch angekotzt hat habe ich die cpu wieder auf default gesetzt,
doch das Boot problem besteht immer noch!
Habe bereits per Jumper CMOS resetet und BIOS neu aufgespielt!
Alles immer noch gleich, mir sind die möglichkeiten ausgegangen!
Und die GraKa ausbauen um an die Batterie zu kommen will ich als letzte Möglichkeit vorsehen!
Ich bitte euch um Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Es könnte sich auch einfach um ein bootproblem handeln. schau dir im bios mal die bootreihenfole an. falls du zb eine sehr große externe platte dran hast und die sich als boot 1 reingeschoben hat, sucht dein pc auch erst dumm und dämlich und startet dann erst von der anderen platte.

Ist halt nur so eine Idee

Grus

Hört sich nach nem Boot-Problem an. Einfach mal alle Platten bis auf Systemplatte abstöpseln und starten. Wenn der Bootvorgang wieder normal klappt, eine Platte / Laufwerk nach dem anderen dranhängen und weitertesten. Könnte auch ein defektes Kabel sein (SATA / IDE)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh