OC Bundle 2500K od. 2600k + MoBo

Juwels

Neuling
Hi,

ich möchte doch gerne wieder von AMD weg und mir ein OC Bundle zulegen, sprich Intel zum zoggn.

Ich suche ein passendes Board für einen 2500k/2600k....zum OCén. Möchte aber keine 150-250Euro ausgeben....

Mein jetziges System:

- AMD 1090T BE
- Asrock AM3 Board
- 2x4GB TeamGroup RAM

DANKE für eure Tips im voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatz stimmt, plus passendes K-Prozessormodell: JA! :)

Kann noch jemand was zum RAM sagen....?!?

ram is bei sb cpus rel. egal. du stellst den multi hoch und das war.
ergo den billigsten ram kaufen.
Atm ca 35 euro für 8gb.

Ich habe jetzt den:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit drin.

Sollte ich auf 1600 gehen....

behalt deinen ram... 1600 bieten dir real keinen mehrwert.

Ok Danke...dann bleibt der RAM...

die letzte Frage die mich beschäftigt....2500 oder 2600.....Preisunterschied ca. 80Euro....

Das kommt darauf an, was du mit deinem Rechner anfangen möchtest.

Ob 2500k oder 2600k kommt auf dein Anwendungsprofil an.
Wenn du viel Bild- und Videobearbeitung betreibst UND deine Programme Hyperthreading unterstützen auf jeden Fall den 2600k. Sonst ist es eigendlich nur nice2have ;) Ob es zukunftssicherer wäre den 2600k zu nehmen, wenn du das Geld hast kann ich nicht einschätzen.

Sonst reicht für alles andere wie Spiele etc der 2500k locker aus.

Soll zum Spielen genutzt werden und evtl 1x im Jahr zum Videobearbeiten/erstellen.

Soll zum Spielen genutzt werden und evtl 1x im Jahr zum Videobearbeiten/erstellen.

Wie oben gesagt: Spiele reicht der 2500k - der reicht auch für Videobearbeitung;)aber der 2600k bietet da halt unter Umständen etwas mehr, was man bei 1x im Jahr aber sicher vernachlässigen kann zumal du keine genaue Software genannte hast...

Schätze mal iwas professionelles wie Cinema 4D, Sony Vegas etc wirds ja wohl net sein

Bei so wenig Videobearbeitung kannst du dir den Aufpreis für den 2600K sparen und zum 2500K greifen.

Ok, danke euch allen für die Auskünfte....ich werde mich dann mal ans bestellen machen.

Schönen Sonntag....

Werde wohl den 2600k dann nehmen....habe gesehen das der 1090T von mir noch gut geht im Auktionshaus..

Videobearbeitung: Magix Video deluxe 17HD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 80 euro trozdem lieber sparen bzw für eine dickere gpu auslegen.

So richtig nachvollziehen kann ich die Entscheidung nun nicht, warum doch der 2600K ins System wandert, wenn so wenig Videobearbeitung gemacht wird, aber nun gut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe damals auch schon ein mehrere Intel Systeme gehabt und nun anfang des Jahres zu einem AMD Sys gewechselt.....OC Teschnisch macht es nicht soviel Spaß wie ein Intel....

Ich werde berichten....was geht oder auch nicht ;-)

Um das OC-Potential ging es uns dabei eher weniger.

OK dann wieder *Back 2 Topic* :-) Schade

>>>OC Bundle 2500K od. 2600k + MoBo<<<

Warum möchtest du trotz seltener Videobearbeitung zum ~70€ teureren 2600K greifen?

Weil ich doch noch gutes Geld für meinen 1090T bekomme....was man hat das hat man...

Ein weiterer 2600K, der sich die meiste Zeit langweilen wird. Viel Spaß damit.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh