OC AMD x2

4to cka3al

Enthusiast
Hey Leute habe gerade vorhin meine CPU auf 3ghz übertaktet.
Hab den Teiler auf 4 gesetzt. Die Vcore fest auf 1,35V gesetzt, damit das MB nicht die vcore selber automatisch erhöht un die CPU zu stark erhitzt. Und PCI-e schnittstellen (hab 2 stück) auf jeweils 100mhz fixiert. Mann sollte doch die PCI-bus auch auf 33mhz fixieren, weiß aber net wo ich die einstellung im MB finde und benutze kein pci nur pci-e (Graka).
Habe unter Volllast der CPU 52 bzw. 62 Grad.
PROBLEM:
CPU-Z zeigt das mein RAM (DDR2-800) nun mit mehr als 400 mhz (428,7 mhz) läuft, Damit läuft das RAM doch außeralb der spezifikation oder? darf doch bloß max 400 mhz haben oder ist das egal?
Frage:
Kann mit jemand vll sagen ob ich das RAM so lassen kann oder ändern muss. PC läuft aber stabil 1 stunde orthos fehlerfrei.

Danke im Voraus.

System:
AMD x2 5000+ (2600 Standardtakt; Multi 13) (Brisbane; 65nm)
Foxconn C51XEM2AA
Kühler Xilencer (welcher genau weiß ich nicht mehr:d)
XFX 8600GT (Standardtakt)
DDR2-800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand sagen ob es bei amd egal ist, wenn der ddr2-800 mit mehr als 400mhz arbeitet oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh