oc 4770k auf Asus z87 pro

Systemfehler84

Enthusiast
Habe mir neue Hw zugelegt und möchte meinen 4770k etwas hochtakten.
Da ich kein pro bin in Sachen oc bin, ersuche ich um Hilfe da das uefi sehr Umfangreich ist.
Reicht multi und wenn nötig spannung erhöhen aus, oder muss man mehr einstellen?
tpu und epu.

Vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les hierzu mal bitte den oc Guide durch da wird das grundlegende erklärt für die ersten versuche

Das schon aber das bios hat so viele Möglchkeiten das ich nur sichergehen will keinen müll einzustellen bzw. ob es nicht mit AI Suite3 auch geht.
Und is es besser wenn man den Multiplikator hebt ?(da läuft die cpu dan ja nur mit voller Power oder?)

Das schon aber das bios hat so viele Möglchkeiten das ich nur sichergehen will keinen müll einzustellen bzw. ob es nicht mit AI Suite3 auch geht.
Und is es besser wenn man den Multiplikator hebt ?(da läuft die cpu dan ja nur mit voller Power oder?)

Nein, und um genau solche möglichen fragen zu beantworten, und um sicher zu stellen dass du keinen
Müll einstellst gibt es OC Guides. Wer mehr der audiovisuelle Mensch ist, für den gibt es Videoguides.

Achte lediglich auf die Seriösität der Quellen wo kein Unwissender die CPU für eine milde Übertaktung
auf 1.4v brät.

Du lässt C1E und EIST an und übertaktest mit dem multiplikator / turbo.. damit du nur bei bedarf die
volle Leistung hast und im Desktop 1600mhz.. aber das wird dir auch jeder bessere Guide sagen.

Nich böse gemeint, aber du kommst ums Lesen nicht drum rum :)

Keine Angst, lies dir einige Guides durch um ein grundlegendes Verständnis zu erlernen.
Dann werden deine Fragen, wenn du welche hast auch viel zielgerichteter sein.

Lieben Gruß

danke mal werd schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh