• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Oblivion mit einer x1600

swam

Neuling
moin,

es interessiert mich brennend, wie sich der Grafikchip bei dem Spiel schlägt,
besonders in Verbindung mit dem Duo.
Ich bin heiß aufs Joybook S73 (s. Thread ^^) und Oblivion wird wohl das erste Spiel für das NB sein, wenn ich es denn irgendwann in meinen Händen halten sollte.

Wichtig wäre vielleicht ein Test mit der Auflösung 1680x1050 :d (auf AA und Co leg ich dafür nicht so viel Wert).

noch was anderes: wenn ich eine ext. Soundkarte habe (Audigy2NX) am NB habe, braucht sie doch mehr CPU Power wegen dem USB2.0 Anschluss bei EAX zum Beispiel (oder liege ich da schonmal falsch?). Bei einem Core Duo sollte das doch kein Problem sein. Der eine Kern übernimmt das Spiel (Spiele sind doch noch nicht wirklich DualCore fähig, oder lieg ich wieder falsch?) und der andere den Rest (ext.Soundkarte,usw.). Also Multitasking. Verwaltet Windows das automatisch oder liege ich total falsch mit meinen Vorstellungen?

Gruss, swam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit ner x850pro und nen Opteron läufts schön flüssig ...
Außerdem läufts auf ATI Grafikkarten sowieso besser und flüssiger!
Also sollte es mit minimal weniger details auf ner x1600 auch laufen ...

Aber ohne AA würd ichs nicht spielen sieht WELTEN besser aus ...

spiel lieber auf ner geringeren Auflösung aber allen schnickschnack als mit ner höheren Auflösung ...

Aber viel Spass hast an dem Game eh nicht ... bei mir hängt sichs alle 10 Min ...

Bis ich das NB habe dauerts noch (wird halt wohl erst Mai rauskommen) und bis dahin gibts auch schon die ersten Patches oder die machens wie EA und lassens ;)

Ich werds mir nächste woche mal kaufen. Und mein Notebook siehste ja in der Sig. Mit ner x1600 :)

swam schrieb:
wenn ich eine ext. Soundkarte (Audigy2NX) am NB habe ... Der eine Kern übernimmt das Spiel und der andere den Rest (ext.Soundkarte,usw.)

Ich wuerde sagen, dass die Soundkarte auch vom Spiel gesteuert wird ... und wenn das Spiel kein DC unterstuetzt, dann nuetzt er dir in dem Falle auch nichts. :rolleyes:

Mich wuerde interessieren, ob und wie Oblivion mit einer GO7800 laeuft.
Ich habe es bestellt, heute oder am Montag muesste es ankommen.

Bin mal gespannt ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh