o&o defrag "chdsk: fehler gefunden"

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
wollte eben mit o&o defrag defragmentieren und hab complete/access auf laufwerk c gewählt. O&o defrag hat CHDSK überprüft und dabei kam nach 3 phasen "chdsk: fehler gefunden". Hab dann unter arbeitsplatz die Fehlerüberprüfung gemacht rechner neugestartet und er hat die 5 phasen abgeschlossen jetzt wollte ich wieder o&o defrag starten und es kam wieder der gleiche Fehler :(
was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ausstellen dass er abbricht wenn er Fehler findet.

unter Optionen/Allgemein/Laufwerkoptionen

ah ok danke hab ich gemacht gleich mal gucken obs nun geht.
Aber was ist das dann für ein Fehler?

oO wie? ist das schlimm? was kann ich dagegen machen? hab kein bock die Platte einzuschicken -.-

einfach "chkdsk /F" ausführen, das sollte die defekten Sektoren sperren.

hab ich gemacht aber o&o defrag sagt immer noch fehler. Hab es aber einfach ausgestellt das er aufhärt zu defragmentieren wenn er fehler findet, aber dennoch schadet das der Platte bzw kann es schlimmer werden?

hmmm, bei mir kommt der fehler mit o&o au immer, aber mit chdsk nicht... daher ignorier ich den einfach...

Wenn tatsächlich die Platte Fehler liefert wird die Platte wahrscheinlich bald komplett ausfallen. Ihr habt hoffentlich ein ordentliches Backup ? Wenn beim Defragmentieren irgendwelche Fehler auftreten würde ich ja als erstes das Defragmentieren komplett sein lassen, so lange bis das Problem beseitigt ist. Es kann ja auch passieren, daß im nächsten Moment alles hinüber ist.

Die Platte am besten erstmal gründlich mit dem Checktool vom Festplattenhersteller prüfen !

hmmm, des problem ist, der fehler tritt nur bei der systempartition und nur mit o&o auf... bei chdsk nicht... und meine platte läuft so glaub ich seit locker einem jahr nachdem o&o den fehler brachte, ich denk des ist ein problem mit o&o... und backups hab ich...

Wenn tatsächlich die Platte Fehler liefert wird die Platte wahrscheinlich bald komplett ausfallen. Ihr habt hoffentlich ein ordentliches Backup ? Wenn beim Defragmentieren irgendwelche Fehler auftreten würde ich ja als erstes das Defragmentieren komplett sein lassen, so lange bis das Problem beseitigt ist. Es kann ja auch passieren, daß im nächsten Moment alles hinüber ist.

Die Platte am besten erstmal gründlich mit dem Checktool vom Festplattenhersteller prüfen !

Ich glaub kaum das die Festplatte kurz vorm Defekt ist...
Backups hab ich natürlich immer.
Wo bekomm ich das Checktool von Samsung? oder könnt ihr ein anderes empfhelen? was aber unter xp64bit läuft...

hmmm, des problem ist, der fehler tritt nur bei der systempartition und nur mit o&o auf... bei chdsk nicht... und meine platte läuft so glaub ich seit locker einem jahr nachdem o&o den fehler brachte, ich denk des ist ein problem mit o&o... und backups hab ich...

dito...

was mich auch noch an o&o stört ist das der dienst immer mit gestartet werden muss wenn man den pc anmacht weil o&o sonst nicht geht ausser man startet den dienst manuell -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh