NZXT Vulcan - geeigneter CPU Kühler

ABCD

Enthusiast
Hi,

ich erwarte Ende nächster Woche das Vulcan Gehäuse von NZXT. Nun wollte ich hier fragen, welcher CPU Lüft-Kühler (Sockel 775) problemlos reinpasst? Sollte die RAM Slots nicht versperren, was ich desöfteren gelesen habe.

Laut dem Thread darf die Kühler höhe max 145mm sein.

Hat vielleicht jemand das Gehäuse und kann mir ein dazu passenden Kühler empfehlen?

Danke schonmal :)

Board: DFI LANPARTY JR P45-T2RS alle RAM slots belegt
Grafikkarte: HD7950

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geizhals bietet auch allerhand an einstellungen ;)
Hardwareluxx - Preisvergleich

ist ja auch nicht schlimm, wenn alle bänke belegt sind
wichtiger ist, ob HS drauf ist und wenn ja..? wie hoch

top-blow kühler kann man empfehlen, sofern du auch gute luftzirkulation im tower verbaust
notctua / deepcool / cooler master z.b

Hey

danke für die antwort :). Klar, hab auch schon geschaut welche Kühler es so gibt bis ca 145mm. Nur dachte ich vielleicht hat jemand das gehäuse und hat ein guten lüfter, der gut reinpasst, gefunden. Denke die höhe ist nicht das einzige Problem :).

Was ist "HS" ? Meinst du so kühler für RAM? Also die sind nackt^^

Ich hab hier ein Bild gefunden mit dem Scythe Big Shuriken 2 Rev. B. Sieht soweit gut aus? Nur die haben eben die zwei speicherslots links, über denen der Kühler liegt, nicht verwendet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob da welche hin passen.

Anhänge

• nzxt-vulcan_install-4.jpg
    nzxt-vulcan_install-4.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh