NvRaid

xblax

Enthusiast
Moin,
hoffe hier ist irgendjemand der sich mit dem NvRaid etwas auskennt. Hätte da ein paar Fragen.

1. Will mir ein Raid 1 einrichten. Auf der einen Platte sind die Daten, auf der anderen noch nicht. Laut dieversen Tutorials im Internet, muss ich das mit dem MediaShield Tool machen. Kann ich denn auch irgendwie außerhalb von Windows Rebuilden? Mit ner Bootdiskette oder sowas in der Art?

2. Was passiert wenn mir eine der Festplatten im laufenden Betrieb abkackt? Werd ich da irgendwie benachrichtig?

Raidcontroller ist der vom NForce4 AMD.

Hoffe ihr könnt helfen.
xblax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie du an die Sache rangehst .. lass es einfach. Nimm die Platten wie sie sind. Die wichtigen Daten kannst du auch so in einem Backup auf beiden Platten speichern. Oder beschäftige dich mal richtig mit dem Thema. Dann weisst du auch Bescheid. Sorry aber ein bisschen Eigeninitiative sollte sein. Fang mal mit dem RAID Guide an. Und der Raidcontroller ist vermutlich der vom nForce4. Das hat allerdings nichts mit AMD zu tun. Also mach dich schlau und dann überlege nochmal was du willst oder brauchst.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh