Kuzorra
Urgestein
- Desktop System
- i7mx
- Laptop
- E7470, E736, T904, Teclast F7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 4790
- Mainboard
- Asrock H97M Pro4
- Kühler
- Cooler Master Arctic Freezer 13
- Speicher
- 16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
- Grafikprozessor
- Intel HD4600 + 7750
- Display
- Iiyama XB3270QS, Crossover 27" WQHD
- SSD
- 3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
- HDD
- nur noch extern für backups
- Opt. Laufwerk
- BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
- Soundkarte
- onboard Intel HDA
- Gehäuse
- gedämmtes CoolerMaster
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 11
- Keyboard
- Fujitsu mit Smartcardreader
- Mouse
- Logitech G402 Hyperion Fury
- Betriebssystem
- MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Sonstiges
- Wacom Tablet
Hi ho,
die Standard-Configs habe ich mir angesehen und die üblichen Empfehlungen kenne ich.
Da ich aber nach einer günstigen (gerne gebrauchten) NVME Ausschau halte, nehme ich vielleicht einfach, was gerade verfügbar ist.
Ich möchte aber nicht irgendein Modell kaufen, dass aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlenswert ist - Cache, Speicher, Controller, wasauchimmer....
Kann ich Samsung bedenkenlos kaufen? 970, 980, OEM, Evo, Pro....
Geht WD Green/Blue, Crucial, oder Kingston bedenkenlos, oder gibt's da auch richtige Krücken?
Danke für einen kurzen Hinweis oder gerne einen Link auf einen entsprechenden Link auf den Storage-Teil des Forums!
die Standard-Configs habe ich mir angesehen und die üblichen Empfehlungen kenne ich.
Da ich aber nach einer günstigen (gerne gebrauchten) NVME Ausschau halte, nehme ich vielleicht einfach, was gerade verfügbar ist.
Ich möchte aber nicht irgendein Modell kaufen, dass aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlenswert ist - Cache, Speicher, Controller, wasauchimmer....
Kann ich Samsung bedenkenlos kaufen? 970, 980, OEM, Evo, Pro....
Geht WD Green/Blue, Crucial, oder Kingston bedenkenlos, oder gibt's da auch richtige Krücken?
Danke für einen kurzen Hinweis oder gerne einen Link auf einen entsprechenden Link auf den Storage-Teil des Forums!