Nvidida Single oder ATI Crossfire?

Zio

Enthusiast
Hallo,

da meine 8800 GTX leider an Ihre Grenzen stößt, besonders mit dem neuen 24 Zoll Monitor, wollte ich mir eine neue Graka zulegen.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir eine 275 oder 285 GTX hole oder lieber 2 ATIs im SLI (kann mein MB).
Was meint ihr?
Genutzt wird das Ganze zu 90% zocken.
Also CPU werkelt ein Q9550 und 4 Gig Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati karten nutzen crossfire und kein sli - wenn du uns dein Mainboard mitteilst könnte man dazu genaueres sagen...
Auflösung und gewünschte Qualitätseinstellungen bei spiel x,y,z wären auch hilfreich ;)

allg rate ich immer zu single-karten!
weniger treiber-probleme, keine mikroruckler und weniger stromverbrauch!
die normalen single karten schaffen auch heute alles flüssig (in humanen auflösungen)

aber mein tipp: warze noch paar wochen bis ati's karten da sind

allg rate ich immer zu single-karten!
weniger treiber-probleme, keine mikroruckler und weniger stromverbrauch!
die normalen single karten schaffen auch heute alles flüssig (in humanen auflösungen)

sehe ich auch so, wenn es jetzt schon eine graka sein muss, dann hol dir eine gtx 285 oder hd 4890, zusammen mit dem q9550 hat das dann genug power für einen 24er moni.

oder du wartest noch ein paar wochen, bist die neuen ati und nvidia modell draussen sind. die werden nämlich sicher gut schneller sein als die aktuellen karten.

Ja stimmt, mein Fehler hatte im Kopf die ganze Zeit Nvidia.
Ich mein ja auch Crossfire.
Mainboard ist ein Gigabyte P35 DQ6.
Warten hatte ich sowieso vor. Sollte für Anfang Oktober dann was werden, da ich den gesamten September in Urlaub bin mache ich mich nur schon vorher mal schlau.
Zur Auflösung beim spielen soll der 24er natürlich voll genutzt werden (1920x1080).

wobei es nit sein muss

4890 ist auf 1 level mit der 275 und 4890 1Ghz fast auf einem Lvl mit der 285

also da würde ich das 4890 CF bevorzugen ^^

Edit da eh erst Oktober warte einfach auf die neuen Atis die sind dann deutlich schneller als jede aktuelle Single GPU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh