• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nvidia vs Marvel : Gibabyte k8ns ultra-939

Morpheus2200

Semiprofi
Moin Moin!

kurze Frage: Habe ein Gigabyte k8ns ultra 939 MOBO, dieses hat zwei Netzwerkadapter:
Nvidia nForce Networking Controller 100Mbps
vs.
Marvel Yukon Gigabit copper RJ-45 mit 1Gbit bzw 1000Mbps.

Offensichtlich hat der Marvel eine höhere Übertragungsrate, aber welcher ist fürs Internet schneller ?

Bevor es böse Kommentare hagelt, habe die Suchfunktion genutzt und auch den Sammelthread übers K8NS ultra überflogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? Vollkommen wurscht! Das Inet braucht im Normalfall max. 6 MBit, das schafft ja sogar noch eine zehn Jahre Netzwerkkarte ohne Probleme.

danke für die info, das ist mir schon bewußt, dass ich keine 100mbit bzw 1gbit leitung hab! :d
Könnt ja sein, dass einer von beiden besser ist, abgesehen von der Übertragungsrate, weil fürs internet nicht relevant . Reaktionszeit, Zugriffszeit, Mikrowellengericht- Aufwärmzeit, was weiss ich!

edit: ich gebe zu, meine ursprüngliche Fragestellung birgt ein gewisses Mißverständnis!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du keinen zweiten Port benötigst, solltest Du den nVidia-Port nutzen, da direkt an das System angeschlossen. Wenn Hardware-Firewall vorhanden (z.B. im Router), dann auf ActiveArmor verzichten. ActiveArmor ist nicht ganz so einfach zu konfigurieren, da muss man schon fit sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh