NVidia Sata Problem beim Asus K8N-E Deluxe

LadyKiller

Enthusiast
Hallo,

hab mir gestern das Asus und nen AMD64 3400+ NC gekauft. Soweit alles eingebaut.

Nun habe ich 2 HDDs am NVidia SATA RAID hängen. im Bios die 2 HDDs als RAID aktiviert. Dann ab ins RAID Setup und dort ein RAID 0 Array erstellt.

Partion Magic gestartet. Aha 160 GB unpartitioniert (da 2 mal 80 GB HDD). Also 2 Partitionen erstellt. Fertig.

Nun aber: Windows Setup gestartet, logisch mit F6 und Diskette.

Nun wird aber unter der Auswahl der Installationsplatte 2 80 GB Hdds angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung und / oder hat mal den Link wo man die neusten NVIdia RAID Treiber für die F6-Diskette bekommen kann ???

Danke im voraus und CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste bei f6 auch beide treiber ausgewählt?
wenn ja: bei mir gabs/gibts probs wenn ich noch ne zusätzliche pata dran hab. muss die dann beim win install immer abklemmen.

tja da haben wir es wohl, muß man beide Treiber laden ?? Ist ja richtig schön im Handbuch erklärt :motz:

Ich bin ja mal gespannt wie das bei mir dann klappt habe
auch noch nie ein Raid System konfiguriert:)
Ich hoffe es gibt keine grossen Probs.

Sushi

Moin Moin,

das Problem hatte ich auch mal. Installier mal beide Treiber per F6. Ich habe hier 2 Platten am Sata 1+2 und 2 Platten am IDE. Funktioniert prima. Eventuell Win neu insten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh