Nvidia Raid Driver SATA

Sir Markus

Neuling
Hi Leute,
Ich habe schon wieder ein Prop...
Habe ein Asus Board mit nforce 4 SLI chipsatz...Ich habe nur SATA Festplatten...Muss mein Windows xp neu drauf machen...Die Originalen Treiber was Asus mitliefert auf der Cd gehn nicht...Ich brauche die SATA driver wo ich bei der Installation mit der Taste F6 einbinde...Sagt mir bitte nicht ich soll den Nforce treiber Laden bei Nvidia und da den Legacy und da den Sata treiber auf diskette tuhn und mit dem installieren,das ist Müll...Wenn ich den Nforce Treiber entpacke und ich dann in den IDE ordner dann WinXP ordner dann den Ordner inhalt von SATA_IDE in den SATARAID spiele ohne was zu überschreiben dann geht das windowas drauf,aber es lauft nicht so wie ich es gewohnt bin,zu langsam auf maus oder andere zugriffe...

Kann mir einer die Treiber Disk schicken Per mail,die wo auch bei euch sauber laufen...
Ich hatte mal von MSI eine Make Driver Disk,aber ich finde diese Datei nicht mehr,mit dem ging es Perfekt...
Ein Bekannter hat am Miontag auch ein Asus Premium gekauft,der hat das gleiche Prop,die SATA treiber gehn nicht richtig...

Bitte schickt mir die Treiber Diskette mit denen es ihr auch installieren tut...

Hier meine Mail Addy....
Liebekamm@web.de

Danke euch jezt schon im Voraus...

Gruss Markus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,
Was meinste na ich weiss nicht...

Die original cd von Asus geht schon,nur wenn ich Windows xp installiere dauert es immer ewig bis er das erste mal neu booten muss,und dann wenn windows drauf ist,kann sein das er bei Windows start den Blauen Balken bis 24 mal durchläuft...Ich habe 2 Segate festplatten Sata2...
Was mach ich falsch,oder was meinste...

Danke dir aber,ich hoffe das es der MSI treiber auch ist...

Gruss Markus...

Ick meine das der Treiber fast zwei Jahre alt ist .....

Hi

Hi,

Also der Treiber von MSI geht nicht richtig...

Hier dieses Prop habe ich... http://www.windows-tweaks.info/html/installation_stop.html

Es ist mal ganz einfach gesagt,Ich lege die windows Xp cd ins cd laufwerk,pc bootet von der cd,dann kommt windows xp setup dann drücke ich f6 taste,dann dauert es ne weile und dann kommt das menü treiber einbinden,so dann diskette rein und den Nvidia Raid Class Driver,dann den Nvidia nforce Storage Controller,und dann wenn beide treiber drinne sind drücke ich dann enter,dann spielt windows xp noch paar treiber drauf,so tastatur und sowas noch,danach kommen im setup die vertragsbestimmungen da drücke ich dann f8,jezt kommt das menü und fragt mich ob ich windows installieren will,da drücke ich dann enter,so jezt seh ich meine festplatten,ich nehme laufwerk c,drücke enter und dann kommt das menü wo ich dir platte formatieren kann,jezt formatiere ich dir platte mit ntsf,so wenn die platte fertig formatiert ist spielt windows seine Temporären sachen drauf,bevor windows aber seine Temporären sachen drauf spielt greift es nochmal auf diskette zu und holt sich da noch die restlichen treiber für mein Raid Controller,so windows spielt jezt seine Temporären sachen drauf,wenn der gelbe ladebalken bei 100 % ist kommt ein kleiner text wo steht pc startet in 15 sekunden,da lauft dann ein roter balken,man kann auch enter drücken das er gleich startet,so ich lasse den balken von alleine laufen,der rote balken ist am ende angekommen und geht weg und jezt bootet mein pc nicht von alleine...Wenn ich dann reset mache geht er ins Windows xp intall,er installiert auch brav das windows xp,aber wenn alles fertig ist und ich starte mein pc dann neu,braucht es ewig bis windows da ist,der bootscreen mit dem blauen balken lauft gute 24 mal durch,und das darf mit 2 platten im Raidverbund nicht sein...Ich kenne das das der Bootscrenn kommt der blaue balken so 2 mal durchläuft und windows xp ist da...Wenn jezt mein windows xp starten lauft der blaue balken beim bootscrenn 24 mal durch und dann wenn windows da ist dann kommt erst nach paar sekunden mein virusscanner,das ist viel zu spät...

Also bei mir passen die SATA treiber nicht...Die Addy wo ich oben angegeben habe,da steht auch das die zu asus gehn und da unter treiber den SATA treiber Make nVidia nForce Chipset SATA RAID Driver Disk,den Treiber finde ich leider bei Asus nicht...Ich hatte mal von MSI so ein Treiber wo hging,leider habe ich den nicht mehr...
Was ich nicht versteh,mein Board ist jezt 4 monate alt,mein freund hat diesen Monat auch ein Nforce 4 board von asus gekauft das Premium Board,der hat das gleiche Proplem,der hat auch Raid...
Hat einer einen Rat,oder welche Treiber soll ich nehmen...In verschiedene solche Raid treiber sind 11 Dateien drinn,dann gibts treiber da sind 15 dateien drinn...
Wer hat ein rat was ich machen soll,oder was für ein Treiber wo geht...

Danke euch Gruss Markus...:)

Moin,

wie sind denn deine Platten konfiguriert, raid 0, raid 1, jbod?
Lief der Rechner schonmal mit dieser Hardware?

Hab bis jetzt noch nicht gehört das die Nvidia-treiber auf den dazugehörigen Chipsatz nicht laufen, habe keine Floppy, habe meine Sata-treiber mittels NLite in Windows eingebunden, funktioniert Wunderbar.

Wie weit biste denn jetzt?

Gruß
Eik197

Hi

Hi,

Meine Platten sind im Raid 0...Und ja mein Pc lief schonmal mit dieser Konfig...Ich habe mir auch mal eine Windows xp mit nlite erstellt und die Treiber eingebunden,da ist dann das selber prop...Mein freund der hat sich am Montag auch ein system gekauft mit asus Premium Board von Asus,da laufen die Sata Treiber unter aller sau...
Mein Rechner lauft mit dem Windows xp beim Bootscreen normaler weisse 2 mal der blaue balken durch und mein Win ist da...Jezt lauft es 24 mal durch...
Was mich wundert,warum stellt Nvidia kein tool bereit womit man eine diskette machen kann,einfach ein doppelklick auf ne exe und eine treiber diskette wird erstellt...In jedem nforce treiber sind zwar die Sata treiber drinn,aber die manchen gehn darin nicht richtig...Selbst Asus stellt für den Nforce 4 keine Sata Treiber diskette zu verfügung,wie soll ein leihe darauf komen den chipsatz treiber nehmen und ihn daraus zu nehmen,und dann geht der misst nicht mal gescheit...
Es sind 2 segate platten worauf ich mein windows installiere,Sata2 platten sind das...Selbst wenn ich meine Sata platten von Ibm nehme geht der rots nicht gescheit...Dachte am anfang das Board hat ein schuss,aber dieses Board wurde getauscht und ein neues her,aber daran lag es nicht...Wie gesagt mein freund hat die gleichen props...

Habe aber auch jezt mal mein windows xp 64 bit drauf gemacht,beim bootscreen am anfang 3 bis 4 mal lauft der blaue balken durch,wenn ich dann die windows 64 bit updates mache,lauft der bootscreen fast 30 mal durch...Aber das ist jezt beim win 64 so...Zuerst mal muss mein Win xp 32 laufen...

Was für Treiber nimmst du wenn du dein windows drauf machst,oder welche treiber Sata hast du eingebunden...
Danke dir für deine Antwort...

Gruss Markus...:)

Hallo,

benutze den 9.16 Nvidia, ist meine der aktuellste für 570 ultra.

Wie sieht es denn bei Dir im Gerätemanager aus?
Du benutzt keine pata, hast den Controller im Bios mal deaktiviert, und den sonstigen Kram der nicht gebraucht wird, vielleicht sucht der nach IDE Platten?
Komponenten raus(TV-Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte etc.) und hochfahren.

Ich benutze beide Controller, boote von einer SataII.
Ach, das zählen des blauen Balkens hab ich ja noch nie gemacht, witzig, hast aber recht, ganze 1,5mal krieg ich den zu sehen.

Die üblichen Sachen fallen ja wohl weg, Netzwerkkarte TCP/IP Protokoll lösen, MsConfig, etc. dafür hängt Dein System schon zu früh.

Werde mal ein wenig mitgoogle´n!!

Dran bleiben!!
Eik197

Hi

Hi,

Bin jezt fertig,habe alles hinbekommen...
Ich habe jezt einfach den Nforce 4 Treiber genommen und habe ihn Entpackt...Bin dann in den Ordner IDE\WinXP\.... Da sind jezt 4 ordner da...Ich habe mir dann einen Neuen Ordner auf dem Desktop angelegt,Dann habe ich den inhalt von dem Ordner Sataraidm,in meinen Neu angelegten kopiert,dann habe ich noch den inhalt vom Sata_ide auch noch in meinen neu angelegten ordner gespielt,habe aber nichts überschrieben,wenn er was überschreiben wollte sagte ich nein...So,habe dann den inhalt von meinem Ordner wo ich angelegt habe auf dem desktop auf eine disktte kopiert und fertig,der treiber geht jezt einwand frei...

Danke dir für deine Hilfe...:wink:

Gruss Markus....:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh