Nvidia Quadro NVS 135M drosseln

dkh99

Enthusiast
ich hab schon gegooglet aber nix brauchbares gefunden... gibt es denn keine alternative zum powermizer um die GPU zu drosseln? bei office braucht doch kein mensch die voll GPU leistung... alledings habe ich nicht wirklich den eindruck, dass powermizer das maximale in sachen drosselung rausholt... vielleicht kennt einer ein tool womit man aktiv in die GPU-taktung eingreifen kann... für ATI gibt es ja sowas... für nvidia habe ich nix weiter gefunden...
hintergrund ist, dass ich den eindruck habe, dass bei meinem laptop im strombetrieb die temperatur aufgrund der GPU hochgeschaukelt wird...

im akkubetrieb scheint der powermizer besser zu funktionieren, da dort der lüfter so gut wie nie eingreift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merklicher unterschied??

hatte mir riva glaube runtergeladen, aber das prog. nie gerafft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh