Nvidia Optimus will nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hi,

ich besitze ein Lenovo T520 mit NVS 4200 und Optimus.
Leider, kann ich bei den meisten Programmen im Nvidia Menü den Grafikprozessor nicht zuordnen, da das Feld einfach ausgegraut ist.
Nur bei Steam lässt es mich wählen ob Intel oder Nvidia verwendet werden soll.

An sich scheint es jedoch zu funktionieren. SolidEdge erkennt er automatisch und startet es mit der Nvidia Grafikkarte.
Treiber sind aktuell. Genutzt wird Win 8 Pro.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich bereits vor der Installation von Win 8 durchgeführt.

Ich habe mal die derzeit installieren Treiber deinstalliert (via Gerätemanager) und versucht, sie neu zu installieren.
Leider scheitert bereits die Installation des Treiber für die HD3000:

"Das Setup konnte einen oder mehrere Gerätetreiber nicht installieren."

Tja...

EDIT Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Dieser Treiber war sowieso nur mit Modell mit IGPU *only* gedacht. Der Optimus Treiber beinhaltet anscheinend beide und läuft problemlos.

Das Problem besteht leider immer noch -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen sich die Jungs im Thinkpad-Forum doch mit rumschlagen...

Übrigens kann man beruhigt die Grakatreiber von Intel und Nvidia nehmen. Das läuft wunderbar bei mir...
Selbst mit (beta) Nvidiatreibern die nicht für meine Graka freigegeben sind funktioniert Optimus einwandfrei ;)

Übrigens kann man beruhigt die Grakatreiber von Intel und Nvidia nehmen. Das läuft wunderbar bei mir...
Selbst mit (beta) Nvidiatreibern die nicht für meine Graka freigegeben sind funktioniert Optimus einwandfrei ;)

Bei welchem Notebook?

Dell XPS 15" (L501x) :)

verbaute Hardware:
i5 460m
Nvidia gt420m
Win7 Home prem. x64

Treiberversionen muss ich noch nachgucken, reiche ich nach ;)

EDIT:
Nvidia ist grade der 310.70 whql, dell hat nur ne uraltversion von 3/2011
und der Intel ist der 8.15.10.2827 (7/2012), Dell hat wieder nur ne uraltversion von 2010 ;)

der Intel kann btw nicht über den installer installiert werden. Den muss man überreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh