Nvidia oder Ati?

Nvidia oder Ati?

• Nvidia

Stimmen: 44 61,1%
  • ATI

Stimmen: 28 38,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

BlackDiablo

Enthusiast
hi Leute,

ich will mir eine Graka kaufen und bin am überlegen zwischen 8800 GTS, 9600 oder einer Hd 3870? Hauptsächlich zum Spielen gedacht ab und an Bildbearbeitung.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, ... mach am besten die Umfrage raus, sonst gibts gleich wieder Zoff unter Fanboys.

Wie wärs mit der 8800GT für aktuell ca. 140€

mir haben viele die 8800 gts zum spielen empfohlen, ist die so viel besser als ne GT?

also Preislich bis ca 230 € will ich gehen

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem monitor bietet sich die gts an.

wirkliche vorteile hat die gtx aber nur bei hohem aa+af

wirkliche vorteile hat die gtx aber nur bei hohem aa+af

Schon klar, aber sein Monitor bietet doch die Möglichkeit mit 1680x1050 6xAA 16xAF zu zocken, .... da schneidet die GTX schon oft besser ab!
Aber GT und GTS sind da auch nicht schlecht drin. Einige Games wie Crysis mal außen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir die nachher holen um 10 uhr. entweder bei arlt oder K&M. da sind sie ein bisschen teuerer -.-

entweder 8800 GT oder 8800GTX, ich hab auch nen 22 zöller und eine GT.

Sehe ich genauso, für 22 Zoll die 8800GTX.
Dazu packst du dir das Tool nHancer auf den Rechner und du wirst den Grossteil aller Titel (Ausnahme einige DX10 Games, wie Crysis) mit gepflegtem 8xCoverage AA zocken können.

Wenn du nur eine Übergangkarte willst, sollen ja im Sommer neue Modelle kommen, würde ich eine HD3870 oder 8800GT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sehe was ATI karten für einen leistungvorteil bei DX10.1 Games haben, und zu bedenken ist, das es bald mehr Games mit 10.1 geben wird, würde ich mom eine ATI kaufen.

:shot: .. macht sehr viel Sinn wenn dann in 2 Jahren ein Game da ist das Dx 10.1 voll und ganz unterstützt, das aber dann mit ner 3870 mit 5 - 8 fps läuft.

Bei der nächsten Generation ist das sicher eine Überlegung wert, aber aktuell nicht!

wenn ich sehe was ATI karten für einen leistungvorteil bei DX10.1 Games haben, und zu bedenken ist, das es bald mehr Games mit 10.1 geben wird, würde ich mom eine ATI kaufen.
normalerweise gibt es nicht viel mehr games in DX10.1, weil die spieleentwickler nicht dahinter stehen. außderdem wäre es nicht ein bisschen viel aufwand extra für die paar ATI HD 38xx besitzer was zu programmieren?

ödit:
mir gefällt DX10.1 zwar echt gut, aber es gibt zu wenig grakas dafür. wenn sich bei Nvidia nichts tut dann gibts keine zukunft dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts gegen Ati Karten, aber die Begründung macht aus deinem NickName ein Paradoxon:lol:
Bis sich DX10.1 überhaupt mal in der Breite durchsetzt (selbst das ist mehr als fraglich), derzeit gibt es nur 1 Spiel mit Dx10.1 und da wird der DX10.1 Pfad noch rausgepatcht, ist eine HD3870 reif fürs Hardwaremuseum.
Kann nicht dein Ernst sein, jemand DX10.1 als entscheidendes Kaufargument ans Herz zu legen.

In der Preisklasse ist die HD3870 sicher eine feine Karte, aber DX10.1 ist absolut kein Argument um auf die Karte zurückzugreifen, dann schon eher so Sachen wie Stromsparfuntion u.s.w..

Zuletzt bearbeitet:
Das Game, und somit der beweis ist ja schon da, nur eben aus nachvollziebaren gründen wirds rausgepatcht !

Genau so ist es, und warum legst du dann DX10.1 dem Threadsteller als Kaufargument zu Grunde?

Er suchte nach Rat, welche Karte er sich kaufen sollte, und dann kommt du, sorry, mit so nem Mist.

Selbst mit DX10.1 ist eine HD3870 bei Assassins Creed noch langsamer als eine 8800GT @DX10, aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen.
DX10.1 ist derzeit kein Argument, um eine HD3870 einer 8800GT vorzuziehen, dann schon eher die bessere 8xAA Performance der Ati Karten im Vergleich zum G92.
Aber auf der Auflösung des Threaderstellers, ist nicht viel mit 8xAA, bei einer HD3870.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn es keine Übergangskarte werden soll, würde ich zur 8800GTX greifen @ 22 Zoll.
Der grösste Nachteil einer 8800GTX, ist die fehlende 2D Stromsparfunktion und der damit verbundene durchweg hohe Stromverbrauch.
Vorteile sind ganz klar eine sehr gute BQ (in meinen Augen bessere Bildqualität als die G92 Karten), sowie die Option in vielen Spielen mit 8xCoverage AA vom nHancer zu arbeiten, das packt die 8800GTX auf 22 Zoll noch locker.
Die 8800GTX ist eine gute Karte für Gamer, wer nur gelegentlich Spiele fährt und häufig im 2D Modus unterwegs ist, sollte lieber zu einer HD3870 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Elitegroup 8800GT mit dem S1 Kühler ist wirklich klasse für den Preis, nur geht der auf 1680x1050 schon häufiger die Luft aus und lange wird man da nicht mehr Spass dran haben.
Wenn man nicht immer so ziemlich jedes Game auf Maximum zocken muss und man auch kein Wert auf höheres Quality Filtering legt, ist sie aber ein echter Tip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh