[Kaufberatung] Nvidia oder Ati neues system 1900x1200 24zoll

karamurat

Neuling
hallo möchte mein system aufrüsten

mein derzeitiges system
Mobo Asus Commando e6750 @3600mhz
4gb ocz ram
graka ist 7900gto

möchte jetzt eine oder 2 ;) grakas kaufen aber welche wäre für eine auflösung 1900x1200 besser geeignet und das preisleitungsverhältnis ist auch wichtig möchte maximal 400-500 euro zahlen das ich wieder mal 2 jahre nix kaufen muss:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu 2 HD3870 raten!
aber da hat jeder siene eigene meinung was besser ist SLI oder CF ;)

mfg freeman

Mit dem 8.1er läuft CF wirklich besser, ich selbst würde aber wieder ne single-Graka nehmen, da ich mit beiden Dual-Technologien eher mäßige Erfahrungen gemacht habe.

Alternativ auf die neuen X2 /GX2 Modelle warten, die könnten interessant werden, v.a. im Bezug auf P/L.

jo genau ich will jetzt nichts falsch machen und 2 mal kaufen deshalb frage ich soll ich cf oder sli oder eher ne einzelkarte holen weil mit der 7900 gto ist nix ego shooter zocken auf 1900x1200

Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch ne gtx für 340€ bei alternate (wenn dein tower groß genug und dein netzteil stark genug ist)

was besse rist kann amn nicht sagen!
es gibt spiele auf denen läuft CF super und bringt die doppelte leistung oder mehr! es gibt spiele da bringt sli viel! und es gibt spiele da funktioniert es ganicht! aber bei deiner auflösung wäre CF sicher nicht verkehrt!

mfg

Bei der Auflösung macht eine 88GT(S) wenig Sinn, würde auch zu 2*HD38x0 greifen..

Asus Commando? Finde das Modell nur mit P965 Chipsatz - da ist nur 1 Graka möglich.

Für CF -> X38, für SLI -> 680i oder 780i...
Da sind auch schon wieder 150-200€ fällig.

Bei CF: 2x HD3870, bei SLI: 2x 8800GTS 512MB (G92)

ganz vergessen aufs MB einzugehn!!! :eek:
würde dann dazu noch ein ASUS P5E nehmen ;) und 2 hd3870!!

da kommst du mit knapp über 500€ aus!!

mfg freeman

sind die selben boards ;) is nur n aufkleber drüber wo P5E draufsteht
das bios soll n bissal anders sein...

mfg freeman

ich glaube das mit dem maximus OC besser geht oder leichter einstellbar ist...
habe ich mal gelesen aber ich weiß es nicht genau die unterschiede! kannst sicher mal im mainboard theard nachfragen falls du es wissen willst aber sonst bis auf das bios sind sie gleich...
deine entscheidung.... ;)

mfg freeman

hehe danke lese ich mal nach passt eigentlich der kühler Thermalright IFX-14 auf das asus p5e

also ich kann wenn du willst ausmessen was du brauchst oder angst hast das es sich net ausgehn sollte!
ich ahbe einen hr-01 plus drauf und der passt wie angegossen!

mfg freeman

Asus Commando? Finde das Modell nur mit P965 Chipsatz - da ist nur 1 Graka möglich.

Für CF -> X38, für SLI -> 680i oder 780i...
Da sind auch schon wieder 150-200€ fällig.

Bei CF: 2x HD3870, bei SLI: 2x 8800GTS 512MB (G92)

Das stimmt so nicht wirklich...
Auch mit dem P965 ist CF möglich,nur ists wie beim P35 nicht unbedingt so günstig, da die zweite Karte doch recht langsam angebunden ist.
Und aufn 680i sollte man erst recht nicht setzen, hat man denn vor, evtl noch ne neuere CPU zu verwenden...

Würde das akutelle Board behalten und auf ne Dualkarte setzen. Die 3870x2 wird ja nächste Woche vorgestellt.

@Mavea:

Wobei die Dual 3870 die GTX aller Voraussicht mit deutlichem Vorsprung schlagen wird. Sieht man, wenn man sich mal 3870 CF Benchmarks anguckt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh