NVIDIA IDE Treiber ist echt zum kotzen!

jacky

Enthusiast
Also folgendes hat sich ereignet:

Der IDE Treiber lief eigentlich sehr gut, also konnte brennen und alles. Nur jetzt kommt das lustige ... undzwar hab ich testweise mal ne Direktkopie (On-the-Fly) gemacht und nebenbei Musik gehört.
Vorweg möchte noch sagen dass ich 3 Laufwerke habe, 2x CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. So zuerst hab ich mit dem Pioneer DVD eingelesen und mit dem Lite-On Brenner gebrannt. Anfangs ruckelt der Sound einmal sobald er mit dem Brennen anfängt ... ok hab ich mir gedacht ist wohl normal. Aber dann ab dem Punkt wo er mit 40x brennt (max. 52x) fängt der Sound extrem an zu ruckeln und verzerrt.
Gut dann hab ich direkt mal auf den APIC Modus getippt (hab ich aktiviert) und direkt mal ausgemacht aber immer noch das selbe Prob.Übrigens wenn ich den Plextor Brenner benutze läuft alles ohne Probleme. Also den APIC Modus wieder an und den NVIDIA Filtertreiber genommen. Und wieder als Lesegerät das Pioneer und als Brenner den Lite-On ... und? Funktioniert natürlich perfekt ... kein einziger Soundruckler! Hab den jetzt endgültig wieder runtergeworfen. Nvidia soll endlich mal nen vernünftigen Treiber rausbringen. Ist echt ätzend!
Hatte einer die selbe Erfahrung mit dem Treiber?

Andere Frage: Ich habe öfters wenn ich Musik höre mit Winamp und dann z.b. hier im Forum einen Beitrag schreibe, ab und zu einen ganz kurzen Aussetzer wenn ich auf der Tastatur tippe. Das ist aber nicht immer! Hab schon alle Soundtreiber ausprobiert ... 3.48, 3.66 usw. Im Moment habe ich den 4.09er Beta Treiber druff. Jetzt kommt das zwar nicht mehr so häufig aber immernoch ab und zu und das nervt schon etwas! Habe auch schonmal den APIC Modus deaktivert aber war auch nicht die Lösung. Daran wirds also nicht liegen!

Wäre schön wenn da jemand ne Lösung kenne würde oder zumindestens einer der vielleicht das gleiche Problem wie ich hat.
Ich habe auch von irgendwelchen anderen Betatreiber auf Planet3DNow! gelesen. Die Nummer war glaub ich irgendwas mit 29.xx, würde jetzt gerne wissen ob die jemand benutzt und ob die EAX unterstützen. Die 3.48 er können das ja z.b. nicht.

Sorry für die vielen Fragen aber das nervt mich irgendwie :(

mfg
jacky :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufälliger weiße noch eine PCI soundkarte bei dir leigen,
#wenn ja dann steck die mal rein und mach den teste....

grund ist:
die meisten onboards soundcarden laufen über cpu....auch der soundstorm(es gab messungen/benchmarks)..
die onboard soundkarte belastet die CPU sehr und darum kommt das zu diesen vorfällen...

so schätze ich das ein:

der soundstomr chip ist schnell wenn man ihm DD signale gibt aber normale sachen langsam,schnell meine ich im normal gebrauch

enconden von komplett DD projekten schafft zur zeit keine consumer karte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh