• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia IDE/Sata Treiber = Bluescreen

firefox888

Enthusiast
Ich wollte grad die Nvidia IDE/Sata Treiber installen, da ich bemerkt habe, dass ich noch die normalen XP IDE Treiber drauf hab und die Nvidia Treiber minimal schneller sind...
Vorher alle Nvidia Treiber entfernt und nocnhma neu Installiert natürlich die neusten. Für ein Nforce 4 AMD Board (a8n SLI-D).
Dann neusart und n Bluescreen...
Computer Heruntergefahren da kein Strom mehr auf das Keyboard/Maus fließen wollte auch nicht nach reset.
Dann im Abgesicherten Modus alles entfernt und alle Nvidia Treiber außer die IDE/Sata Treiber Installiert und siehe da alles worked ohne Bluescreen :)

Gibts ne Lösung wie ich die Nvidia IDE/Sata Treiber trotzdem draufhaun kann ?

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll dieser Treiber bringen ??
wie du schon selbst gesehen hast , scheint dieser Treiber den du installieren möchtest nicht der richtige zu sein(Bluescreen)
Für eine einzele SATA HDD wird kein Treiber benötigt.

was soll dieser Treiber bringen ??
wie du schon selbst gesehen hast , scheint dieser Treiber den du installieren möchtest nicht der richtige zu sein(Bluescreen)
Für eine einzele SATA HDD wird kein Treiber benötigt.

Der Treiber ist der richtige...

Was der Treiber bringt ?

Die Zugrifszeit der Festplatte verringert sich um ca. 3 ms

Die Lesegeschwindigkeit kann auch um ein 1Mb/s steigen ^^

Die Schreibgeschwindigkeit ist auch mit den Standard IDE Treiber niedriger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh