Nvidia GTX 470 - Hitze / Lautstärke - Kühlerwechsel?

deviled

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich hab von einem Bekannten eine GTX 470 geschenkt bekommen, die unter Last über 100 Grad warm wird und dementsprechend krach macht, dass man denkt ein Heli landet neben einem!

Wie ich schon gelesen haben, ist es für die Karte wohl normal recht heiß zu werden - allerdings halte ich ne Temp von max 105 - 109 Grad (kurzfristig) schon für sehr sehr heiß (ungesund) oder?

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, bzw. lohnt sich noch eine Möglichkeit die Karte kühler / leiser zu bekommen? Oder kann man das Geld was man für eine neue Kühllösung reinsteckt in eine neue, gleichwertige Grafikkarte stecken?

Danke euch!
Grüße
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein Kühler würde dich ca 30-40€ kosten, ob es dir das Wert ist, musst du entscheiden.

Wärmeleitpaste erneuern würde womöglich helfen.

würde ich auch zuerst probieren, gibt es für ein paar euro - wenn nicht, würde ich die karte entsorgen oder vielleicht noch verkaufen, weil sich m.m. nach ein kühler für ne ~50 Euro Karte nicht lohnt!

Danke für eure Ratschläge.

Ich werde es jetzt zuerst einmal mit neuer Wärmeleitpaste versuchen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh