• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia Graka übertakten mit Coolbits

user38514

Neuling
Moin moin,

ich bin momentan dabei Crysis zu zocken. Eigentlich läufts ja ganz flüssig (Qualität überall auf hoch...mehr geht ja bei XP nicht^^), nur ab und an ruckelt es leicht. Nun habe ich die Übertaktungsfunktionen mit Coolbits freigeschaltet (mal schauen obs übertaktet noch besser läuft ;) aber irgendwie hauts immer noch nicht ganz hin.

Unter 3D-Einstellungen habe ich die Option die Übertaktungskonfiguration zu ändern aber sobald ich da draufklicke, geht nur das Fensterchen auf, auf dem ich Die Werte wie Leistung, Bus-Taktraten und Spannung einsehen kann "ohne" etwas verändern zu können.

Mache ich irgendetwas falsch oder warum komme ihc nicht zu dem Punkt, wo ich meine Graka automatisch übertakten lassen kann ? Irgendwie kotzt mich das neue Design auch irgendwie an. Kann mir sonst jemand sagen, wie ich das alte "Outfit" Wiederherstellen kann ? Da wars wenigstens eindeutiger ;)

Holzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kommt Leute, irgendwer von euch wird doch nen Tip haben ;)

Coolbits funktioniert mit den aktuellen Treiber nicht mehr richtig. Das kannst mehr oder weniger durch das Nvidia eigene Tool *Ntune* ersetzen.

Ansonsten nutze Tools wie Rivatuner.

Zuletzt bearbeitet:
joa rivatuner ist klasse, gainward experttool geht wohl auch mit jeder karte.

Joa, alles auf hoch geht definitiv und meine Graka ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht übertaktet. Wie gesagt, in einigen Szenen ruckelt es ab und an aber das ist wirklich sehr selten...der Spielspass geht dadurch auf alle Fälle nicht verloren :)

Dem Rest danke ich für die Tipps. Habe mir jetzt RT runtergezogen. Werd mich gleich mal dran versuchen...

Sagt mal, gibt es bei RivaTuner die Möglichkeit die neu eingestellten Werte irgendwie überprüfen zu lassen oder muss ich da nen Benchmarktest durchlaufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht eigentlich nur über Benchmark. Grobe richtlinie zum testen kannst mit dem ATI Tool machen. Deswegen empfehle ich trotzdem das testen mit 3Dmark06 , wenn der läuft rann an die Games und wenn du auch laufen ist alles schön :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh