NVIDIA Grafikkarte für einen 6 Monate alten PC

wase90168

Neuling
Hallo,

Ich suche für meinen PC, den ich im August 16 zusammengestellt habe eine NVIDIA Grafikkarte für maximal 260€ (neu oder gebraucht).
Verbaut ist:
  • MSI Z170-A Pro
  • i5 6500 PC1151
  • be quiet! BN259 PC (550W)
  • Crucial 16 GB DDR 4
  • Gehäuse: Midi-Tower

Es sollte möglich sein Games wie WatchDogs 2, GTA 5 und Witcher 3 zu zocken.

Wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt nvidia? Nimm lieber eine amd rx 480, die passt perfekt ins Budget.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Warum eine AMD, die NVIDIA GTX 1060 passt doch wunderbar ins Budget (es sollte aber auf jeden Fall die 6GB Version sein)

Z.B.
KFA Geizhals Deutschland

Danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit AMD Grafikkarten gemacht habe. Deswegen habe ich zuerst an NVIDIA gedacht...

Ist auch mehr eine Glaubensentscheidung, die einen würden eher die RX480 nehmen und die anderen eher eine GTX 1060.
Beide Karten sind gut, ich persönlich würde her zur 1060 greifen, da es mir immer so vorkommt, dass die Nvidia Karten runder laufen (Treiber etc). Mit der RX480 machst Du aber auch nichts falsch.

Das stimmt die 1060 hat auch den Vorteil, dass sie weniger Strom verbraucht, die Rx480 hat mehr vram, was vielleicht in zukunft wichtig ist und ist in dx12 spielen stärker als die 1060. Für mich war ausschlaggebend, dass die rx480 ein gutes Stück günstiger ist, meine Msi hab ich für 216 bekommen, auf mydealz gibt es häufig gute Angebote dafür. Mit Treibern habe ich keine Probleme, obwohl ich vorher auch nur nvidia Karten hatte.

Edit: ganz vergessen, wenn du in Zukunft einen Bildschirm kaufen willst oder einen hast, der freesync hat, nimm Aufjedenfall amd. Gsync monitore sind überteuert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ob 6 oder 8gb vram macht den kohl nicht fett. die karten sind dann eh schom zu lahm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh