• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVidia GeForce Treiber instalieren

hoffe der Thread ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben

Danke

mich hat schon immer interessiert was man von den NVidia Treibern wirklich installieren muss.

Grafikkartentreiber ist klar

wozu ist 3D Vision Controllerr Treiber
wozu ist 3D Vision Treiber
wozu ist HD Audio Treiber

Nvidia GeForce Experience ist mir klar wo zu das ist braucht man aber nicht wirklich

Ich habe angenommen eine GTX 980 oder höher und Spiele so Spiele wie Tomb Raider 2016 oder F1 2015 oder was halt so aktuell ist

was muss ich denn dann nun unbedingt installieren von den Treiberpaket

weil ich möchte nicht das installieren was man nicht braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Audio wird fürn HDMI Anschluss sein

hoffe der Thread ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben

Danke

mich hat schon immer interessiert was man von den NVidia Treibern wirklich installieren muss.

Grafikkartentreiber ist klar

wozu ist 3D Vision Controllerr Treiber
wozu ist 3D Vision Treiber
wozu ist HD Audio Treiber

Nvidia GeForce Experience ist mir klar wo zu das ist braucht man aber nicht wirklich

Ich habe angenommen eine GTX 980 oder höher und Spiele so Spiele wie Tomb Raider 2016 oder F1 2015 oder was halt so aktuell ist

was muss ich denn dann nun unbedingt installieren von den Treiberpaket

weil ich möchte nicht das installieren was man nicht braucht

Lass einfach die 3d Vision Treiber wech, wenn du keine 3d Brille nutzt.

installier es und schau doch nach

-shadowplay
- led steuerung deiner gpu
- autoamtische treiber benachrichtigung, download und install, changelog,
- nvidia shield

Solltest du kein Shadowplay benötigen, dann einfach nur den Treiber samt Physx installieren. Und wenn du Onboard Sound schon hast, dann auch keinen HDMI Treiber.
Physx wird zum Beispiel bei Fallout4 für Debris Effekte benötigt, ist aber auch nicht zwingend.

Ja welche Graka hat denn kein HDMI heute

also braucht man die nun oder nicht und wenn man sie braucht wo zu

was ist mit PhysX software braucht man die ?

ja fürs audio-signal über hdmi stell dich net so an

Audio Signal über HDMI

Mein Sound kommt vom Onboard Sound und da kommt ein 3,5 Klinkenstecker in meine Boxen

was hat das mit HDMI zu tun

HDMI Audio Treiber braucht man doch wenn man Sound übers HDMI Kabel welches von der Graka kommt auch Sound oder Ton dann über die am Monitor oder LCD hören will oder ?

ansonsten braucht man die doch nicht wenn amn Boxen am PC dran hat oder irre ich mich da

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Antwort schon kennst, wieso fragst du dann überhaupt?
Genau so ist es nämlich. Wenn du keinen Sound übers HDMI-Kabel übertragen willst, dann kannst du den Audio-Treiber auch weglassen.

Treiber + physics ist Pflicht (wobei man physics wahrscheinlich auch weg lassen kann je nach Game). Ganze Rest kommt auf das Anwendungsgebiet an, besucht man aber nicht zwingend

Wenn du die Antwort schon kennst, wieso fragst du dann überhaupt?
Genau so ist es nämlich. Wenn du keinen Sound übers HDMI-Kabel übertragen willst, dann kannst du den Audio-Treiber auch weglassen.

Wo habe ich denn geschrieben das ich die Antwort weiß

Ich habe geschrieben

HDMI Audio Treiber braucht man doch wenn man Sound übers HDMI Kabel welches von der Graka kommt auch Sound oder Ton dann über die am Monitor oder LCD hören will oder ?

ansonsten braucht man die doch nicht wenn man Boxen am PC dran hat oder irre ich mich da.

Mhhh wozu ist das Fragezeichen und die Frage irre ich mich da.

Naja wenn man PhysX weg lassen aknn aber man es bei manchen Games doch braucht dann kann man es ja nicht weg lassen also braucht man es ja auchw enn man es nur bei manchen braucht.

Gut also Treiber und PhysX sind ein muss

Rest kann man weg lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh