Nvidia Fan Speed & BIOS Flash

Otin

Neuling
Hi!

In diesem Forum gibt es ja bereits ein wunderschönes und ausführliches Tutorial, in dem erklärt wird, wie man seine Nvidia Karte flasht und mit NiBiTor umzugehen hat.

Ich habe mich exakt an die Vorgehensweise gehalten und Änderungen im Boot Screen werden auch übernommen.
Doch die Lüftergeschwindigkeit bleibt stets auf 100% bis zum Booten des Betriebssystems (Bis der Graka Treiber geladen wurde).

Ich will es schaffen, den Grafikkartenlüfter auch im BIOS mit 35% zu betreiben, weil dieser unter Vollast sehr laut ist.
(Nvidia 9600 GT PCI-E)

Ich bin absolut ratlos!
Über Ideen eurerseits würde ich mich wirklich sehr freuen.
(Aber bitte auf Software-Ebene. Einen Widerstand/Lüftersteuerung dazwischen zu schalten kommt nicht in Frage, weil ich die automatische Lüfterregulierung unter Windows beibehalten möchte!)

- Otin -

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh