Nvidia Anzeigetreiber reagiert nicht mehr...

Keidos

Enthusiast
Und zwar habe ich bei meiner 260 gtx, auf der ein Prolimatech MK 13 montiert ist, plötzlich das Problem, dass beim Surfen! öfter mal der Treiber abschmiert, beim zocken ist mir das noch nicht vorgekommen.

Habe auch 30min ATI Tool und Furmark laufen lassen können, ohne Fehler.

Ich dachte es liegt evtl. daran, dass ein paar Ram Kühler abgefallen sind, die ich provisorisch wieder dran gemacht habe, aber Furmark läuft ja einwandfrei und es passiert ja nur beim Surfen.

Ich habe auch schon einen älteren Treiber probiert, leider das gleiche Problem.. ich weiß auch nicht mehr weiter.

auf dem MK 13 ist ein 120mm und ein 80mm Lüfter montiert.

Nachdem der Treiber resetet wurde, taktet die Grafikkarte auch nicht mehr hoch, sie bleibt im Stromsparmodus...

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig mal was am BIOS der Karte verändert?
Ich würde vermuten, dass in irgeneinem P state die Spannung zu niedrig, oder die Taktung zu hoch ist für den Chip. Wäre mal interessant zu wissen in welchem State die 260 sich beim Surfen befindet.

Wenn noch Garantie, dann RMA ansonsten hilft nur das runtertakten für den jeweiligen State, oder auch hochschrauben der Voltage. (Letzeres testweise auf jeden Fall mal ausprobieren)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion?

Die aktuelle 280.26 hat bei mir (Win 7 Pro 64 SP1) auch Probleme gemacht und sogar im Desktopbetrieb ab und an den Treiber neu initialisiert. Habe jetzt wieder die 275.33 installiert und die Probleme sind verschwunden.

Beim Surfen taktet die Grafikkarte auf GPU: 400 Memory: 300 Shader: 800 bei einer Voltage von 1.0500.

Am Bios habe ich nichts geändert.

Ich hatte zuerst den 280.26 mittlerweile habe ich den 280.19 davor irgendeinen 275 oder sowas.

Edit: Ich merke das es häufig auftritt wenn ich in ein Spiel oder eine Anwendung wechsle, wo die Grafikkarte hochtaktet, wenn ich aber dann das Spiel nochmal starte geht alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgende Erfahrungen mit diesem Problem gemacht, habe mir vor ca 1 Jahr die Gainward GTX 460 OC geholt damals war die Treiberphase glaub bei den 260er. Schon nach einigen Tagen fing es dann auch schon an mit dem Fehler puff Blackscreen und die von jedem gehasste Meldung. So und nun der grosse Punkt, als dann die 275 Phase kamm war alles O.K die ganze Zeit über SOLANGE bis dann der 280er Treiber kamm dann ging alles wieder von vorne los. Sommit bin ich mir jetzt ziemlich sicher das es nicht an falschem Takten oder Einstellungen liegt sondern wirklich an der Harmonie zwischen BS und gewissen Treiber-Versionen. Hoffe ich konnte jetzt ein bisschen Licht in die Sache bringen.

Das gleiche hatte ich auch noch vor ein paar Tagen, auch nur beim Surfen.
Lass mich raten, du benutzt Firefox 6.0? bzw hast 6.0. genutzt?
Bei mir lag es jedenfalls an Firefox, auch beim 6.1er. Seit dem 6.2er habe keine Probleme mehr. Bin dann allerdings doch auf Google Chrome umgestiegen. :)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh