Nvidia 9800GT kaputt ?

corsi21

Enthusiast
hi,habe seit gestern extreme probleme mit meinem pc.
Habe totale pixelfehler ,auch schon beim hochfahren...habe schon neuste treiber installiert und alles ausgebaut und gereinigt.
Bei geräte manager steht das code43 .

kann mir jemand helfen ?

Graka ist eine Nvidia 9800GT 1gb

fing alles mit bluscreens an ,und dann gings ganz normal ins windoof , dann war alles normal,kurz darauf wurde das bild schwarz und 5sek später war alles weder normal,und jetzt hab ich nur noch streifen im bild

mfg corsi21

edit: sehe gerade auf dem angehängtem bild das man da keine fehler sieht , oder bin ich blind ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh auch nix....vllt Monikabel kaputt oder nen Wackler?

Graka ma raus und wieder rein in PCIe Slot

hm monitor kanns nich sein, wenn ich da z.b. auf menü drücke ,und sich dann das fenster öffnet für die einstellungen überlappt der diese pixelfehler , und da sind keine zu sehen,also entweder grafikarte oder kabel (monitor) wobei das eig auch ausgeschlossen werden kann da ich schon wie ein ochse dran gewackelt habe^^

edit:

hier ein bild vom geräte manager

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Sieht nach defektem VRam aus.
Du kannst höchstens noch mal ein paar andere Treiber ausprobieren, wenn dann die Fehler immer noch zu sehen sind, dann ist deine Graka kaputt.
Oder du probierst mal das "Backofenprinzip" aus.

Backofenprinzip" .

was soll das sein^^

edit:ram hab ich beide getestet, bei beiden das gleiche ergebnis..

kann es sein das es vieleicht auch ein virus oder so was ist ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:42 ----------

So denke mal das mein System nun ganz am arsch ist. Hatte eben beim googeln ein extrem lautes peepen (durchgehender Ton) mir sind fast die ohren rausgeflogen ....... Jetzt geht nix mehr....bin jetzt mit dem iPhone online, hat jemand ne Idee ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:42 ----------

hm,jetzt komme ich wenigsten wieder ins windoof....was komich ist der hatte jetzt das jahr auf 2099 gestellt....und jetzt babelt mein kaspersky das die lizenz abgelaufen wäre ^^ am besten ich formatiere die carre hier und schauen dann mal weiter was ich machen soll....oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
das peepen könnte von der grafikkarte oder vom netzteil gekommen sein.

vielleicht ist das enermax zu schwach dimensioniert?

System ist fast genau 1jahr und 1 Monat alt ^^ also aus der Garantie denke ich mal. Also denke nich das dass Netzteil zu schwach ist ging ja über 1 Jahr ohne probs.

also wenn keiner mehr ne idee hat ruf ich morgen bei conrad an und kläre das mal ab.

das peepen könnte von der grafikkarte oder vom netzteil gekommen sein.

vielleicht ist das enermax zu schwach dimensioniert?

guck mal in meine sig was für ein sys ich mit einem 400er enermax befeuere ;)

hab heute angerufen....garantie 2jahre :d aber 4-6 wochen kann das dauern und wenn die das zum hersteller schicken dauerts 6-8 wochen :kotz:

meinste das backofenprinzip hilft bei meinem problem ? sehe ja nur 5 farbige balken im bild^^ und wen ich da jetzt rumschraube ,sagen die mir noch "nene du hast rumgeschraubt (keine garantie mehr) blablabla "

Bei backen erlischt die Garantie in jedem Fall, denn du musst den Kühler demontieren.

Ich hatte mit einer 7950GT genau die gleichen roten Streifen im Bild, bei mir hat der Backofen wunder bewirkt, die Karte läuft wieder, war allerdings auch keine Garantie mehr drauf.

aber wenn du Garrantie hast bei so einen schönen graka mach RMA ist besser ! die sehen das du gebacken hast ! und nur wegen einen monat ?
^^ Mfg

sooo ,es lag eindeutig an der graka....hab heute eine neue bekommen (ATI Radeon 4870) mal gucken ob die mir reicht^^ die is doch eig schlechter als die 9800gt oder ?

hast recht^^

ohman, die graka braucht gleich 2 6pin stecker^^ warum eig ? anleitung is leider auf eng.... meine alte brauchte einen für den kühler glaube.aber die hier gleich 2 ? ^^

Ne die Alte brauchte den Stecker schon für sich selbst und da die 4870 mehr verbraucht, braucht die auch mehr Stecker.

hast recht^^

ohman, die graka braucht gleich 2 6pin stecker^^ warum eig ? anleitung is leider auf eng.... meine alte brauchte einen für den kühler glaube.aber die hier gleich 2 ? ^^

Die brauchen kein strom für den kühler :fresse:

Der ist für chip und ram und allem ^^

die 4870 scheint halt mehr als 150watt zu brauchen . oder gehen auf nummer sicher ^^

PCIE hat 75watt
1x 6Pin hat 75Watt

Somit kann die 4870 max 225 Watt verbraten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh