nvidia 88gts oder 88gt !

hannes619

Neuling
wie ihr sicherlich wisst ist heute die 88gt von nvidia rausgekommen !
und jetzt stellt sich mir die frage ob ich lieber die billigere 88gt nehmen soll oder doch die teurere 88gts ! ist die gts denn soviel besser dass man fast 100€ mehr zahlt ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten werde ja erst um 15:00 verfügbar sein, laut alternate! Erste benches sehen allerdings vielversprechend aus, weshalb ich zur GT tendieren würde! Die Preise sollten sich dann in den nächsten Tagen anpassen!

Gruß
:wink:

ich würde erstmal auf offizielle benchmarks der 88gt warten, um zu sehen was sie wirklich bringt.

Denke schon das die gut abgeht:rolleyes:.

@t: Warte noch ein, zwei Wochen. Die Preise werden noch etwas runtergehen.

Die GT ist in fast allen Punkten einer GTS überlegen. Von daher sollte die Wahl nicht schwer fallen.

@NUMA: Glaubst Du, dass die schneller ist, trotz des Speicherinterface mit "nur" 256bit? Die restlichen Spezifikationen liegen ja oberhalb der GTS....

@NUMA: :drool: Danke!

Gut das ich meine GTS vor 2 Monaten verkauft habe:d.

könnt ihr mir noch genauer erklären worin die gt besser is wie die gts weil ich kenn mich da net so toll aus ! und wenn ich da so gegenüberstellungen seh versteh ich teilweise nur bahnhof !
welche dinge sind denn da auch ausschlag gebend für eine gute graka ?
hannes mfg

Die GT hat 112 Shadereinheiten, die GTS hat nur 96.

Der Core- und Shadertakt ist bei der GT auch höher als bei der GTS.

Dafür hat die GT ein nur 256 bit breites Speicherinterface und 512MB, die GTS hat 320 bit mit 640MB Ram, die 320MB Version läuft aus.
Das geringere Speicherinterface bremst die GT aber erst ab 1680 bzw 1920 Auflösung.

Führt alles dazu dass die GT die GTS alt aussehen lässt und fast an die GTX ran kommt.

@archiee
also die gts mit 640mb is auch net besser !
du würdest mir dann die gt empfehlen ?
ich hab gehört die gts soll verbessert werden was weisst du da drüber ?
hannes mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh