• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Nvidia 8800gtx oder ATI HD4870

MarkusG

Neuling
hallo leute!
ich wollte mal bei euch nachfragen, welche der beiden grakas ihr bevorzugen würdet? die 8800gtx gibts momentan gebraucht um die 120 euro, und die 4870 ca 180 euro neu...
aber abgesehen vom preis, welche graka würdet ihr bevorzugen?
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die 4870 ist klar schneller ;)
wenn du gtx für 80 bekommen würdest, wäre es was anderes. aber so klar die ati ;)

die 8800GTX ist noch eine gute Karte mit den "neuen" noch ganz gut mit halten kann.
Doch 120€ sind zuviel. Eher 80-90€ dann wäre es okay. Auch eine 8800GTS 512/9800GTX wäre ein Blick als Gebrauchte. Die liegen in der gleichen Leistungskategorie. Die Preisspanne liegt ähnlich.

Alternativ wäre eine GTX 260 für 150€ neu eine Überlegung wert oder eine 4870 512MB für 147€, wobei ich ehrer zu eine 1GB Version (ab 169€) dann raten würde.

thx für die info, nur leg ich dann echt lieber nen hunni drauf und hab ne neue karte die wie ich jetzt weiß besser wohl deutlich besser ist :-)

naja deutlich besser ist immer relativ.

hängt davon ab, welchen Monitor du in welchen Spielen damit befeuern willst.

also es sollen schon die aktuellen spiele schön laufen. moni is ein samsung226bw

nuja, bei 1650er Auflösung ist die 4870 schon eine gute Wahl.

Trotzdem laufen 95% aller aktuellen Spiele da auch mit ner 8800GTX sehr gut. Mit ner 4870 kann man aber fast immer noch hohe AA/AF Einstellungen fahren, weil sie im schnitt gut ein drittel mehr Power hat. Je nach Spiel isses auch mal mehr, mal weniger.

Bei ner kleineren Auflösung als deiner hätte ich aber ganz klar die GTX empfohlen oder halt ne kleinere neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh