nVidia 7600 Go oder ATi x1700? taugt Nexoc was?

cHio

Legende
Hat einer ne Ahnung welche von de beiden Grafikkarten schneller ist? Ich habe zwar auf Notebookcheck paar Details dazu gefunden aber die halte ich nicht für besonders aussagekräftig. Daher wollte ich mal Leute Fragen, die dass wirklich aus Erfahrung wissen.
Demnach, was denkt ihr; ist die 7600 Go (nicht die GT/GS!) oder die x1700 schneller? Stehe kurz vorm Notebook kauf und muss mich in diesem Bereich noch entscheiden.

Wenn ich gerade dabei bin, was haltet ihr vom Nexoc Osiris E616 bzw. allgemein von Nexoc? Finde die P/L. einfach sehr gut, nur finde ich keinen test dazu: klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich misch mich ja normal nicht ein, wenn ich was nicht beurteilen kann, aber hast du eig. cHios Post mal gelesen?

Hat einer ne Ahnung welche von de beiden Grafikkarten schneller ist? Ich habe zwar auf Notebookcheck paar Details dazu gefunden aber die halte ich nicht für besonders aussagekräftig...

Was die Qualität angeht: Es gibt hier doch mit Sicherheit einen Sammelthread für Nexoc (ok, unübersichtlich :) ) oder sogar für das Notebook, guck' doch mal nach.

also die 7600 ist mit der X1600 ungefähr gleich und die X1700 ist einfach nur ein refresh der X1600. Desweiteren hat die 7600 256 MB eigen Speicher und die X1700 256MB eigenen + 256 MB vom Arbeitsspeicher. Also denke ich wenn du bei der X1700 die 256 MB vom Arbeitsspeicher dazunimmst wird die X1700 minimal schneller sein.

Einen ersten kleinen Usertest zum Nexoc Osiris E616 gibt es hier zu finden:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4977.0.html

Das einzige, was für sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass das selbe Uniwill Barebone verwendet wird wie im Fujitsu-Siemens Pi1556..und das ist anscheinend nicht wirklich so der Knaller.

Wenn alles klappt dann werde ich mir das 1556er mal heute im Saturn Markt genauer anschauen.

Greetings..

Danke schonmal für die Antworten und an Jarabe für den Test-link :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh