nvidia 266.58 zickt rum?

burki73

Enthusiast
guten tag

habe mir nun den aktuellsten nvidia treiber geladen und installiert.
der zickt mächtig rum. vorheriger war der 260.89, der lief ohne jedes problem.

installiert in diesem setup weder physx noch dieses hd audio.
alte treiber deinstalliert, alles ganz normal. trotzdem fehlen im setup menue schon die auswahlmöglichkeiten z.b für phys x oder eben das hd audio.
obwohl es im readme zum treiber drin steht, das dies installiert wird.

der display treiber ansich funktioniert problemlos bisher, also da ist mir nichts negatives aufgefallen.

hat jemand ähnliche probleme, mit dem nvidia treiber 266.58 unter windows xp?

tschüss burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne jetzt nachgeschaut zu haben will der treiber unter xp überhaupt laufen?

guten tag

den gibt es ja extra als download für windows xp. der display treiber ansich läuft ja auch, wird auch als 266.58 aufgelistet. ic hdenke mal der display treiber ansich ist soweit o.k.

das problem liegt nur beim setup.
ich habe nun hin und her probiert.

mir extra nochmals den 260.99 installiert, mit hd audio, nview u.s.w.. also komplett.

dann einfach den neueren 266.58 angeklickt. dann kommt ja der setup bildschirm.
da deinstalliert der neuere treiber den älteren, deinstalliert das hd audio und nach einem neustart installiert er auch den neueren. der ja auch funktioniert, nur eben das z.b der hd audio treiber beim neuen fehlt. der wird weder installiert noch liegt er überhaupt auf der festplatte im ordner des 266.58.
habe mir nun manuell die hd audio treiber aus dem ordner hd audio vom älteren 260.99 installiert, so sind diese hd audio treiber vorhanden.
physx scheint mir vorhanden zu sein beim neuen 266.58. obwohl es nicht extra angezeigt wird bei der installation. in der nvidia systemsteuerung kann ich es aber einstellen.

also ein wenig kompliziert. möglicherweise tritt das problem nur bei mir so auf und bei anderen nicht.
was ich mir aber kaum vorstellen kann.

tschüss burki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh