nvidia 1060 kein audio über hdmi

Radix3

Neuling
hi.
ich habe mir die 1060 heute neu in den rechner eingebaut. daran angeschlossen sind 2 monitore über DP und ein TV über HDMI.
ich benötige audio über HDMI.
im gerätemanager sehe ich den TV nur, wenn ich ausgeblendete geräte anzeigen wähle -> HDMI ist grau.
über die nvdia systemsteuerung unter digitales audio einreichten sehe ich den TV. ein audio ausshalten und wieder ein bringt keine besserung. ein neustart auch nicht. kabel ab und wieder dran bringt auch nix.
weiss jemand rat? mit meiner alten karte war das kein problem.
danke sehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habs problem gelöst.
hatte nur mal den tv dran und dann einen DP, dann gings. die karte kann wohl nur 2x audio verwalten und dann ist es davon abhängig, was man zuerst reinsteckt.
schönes wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh