nvidea treiber und vista 64bit

darkearth5585

Enthusiast
hallo,

ich hab ein kleines problem, ich wollt den aktuellen treiber für mein mainboard von nvidea.com aufspielen! wenn er drauf ist, startet vista nicht mehr, rebootet immer neu beim start. woran kann das liegen???

hab im moment die standart treiber von vista drauf. wollt mal aktuellere drauf spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal hier Klick

Ist ein extra sammethread für treiber usw.

Gruß Dj.....

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab ein kleines problem, ich wollt den aktuellen treiber für mein mainboard von nvidea.com aufspielen! wenn er drauf ist, startet vista nicht mehr, rebootet immer neu beim start. woran kann das liegen???
Das liegt daran, dass einige Treiber des neuen NVIDIA Chipsatz-Pakets v. 15.0 buggy und daher unbrauchbar sind.
Daran sieht man, dass neuer nicht immer besser ist.
Warte mal ab, bis NVIDIA bessere nForce Chipsatz-Treiber veröffentlicht.

Nein, das liegt daran, dann man die Treiber nicht nachträglich auf ein NForce4-Raid0 installieren darf wenn von diesem gebootet wird.

Also Windows neuinstallieren (kommst Du absolut nicht mehr drum rum) und die Treiber direkt bei der Installation einbinden von Diskette oder USB-Stick. Wenn Windows neu drauf ist den IDE-Ordner im NVIDIA-Chipsatztreiber löschen und dann erst die setup.exe ausführen.

naja ne neuinstall werd ich erstmal nicht machen, soweit geht ja alles. und ob es soviel perdormance bringt kann bestimmt keiner sagen. ich werd es mir aber mal vormerken. thx

Ach Dein System ist noch gar nicht im Arsch? Hattest du ein Backup?

Dann reicht es natürlich wenn Du einfach den Treiber entpackst und den IDE-Treiber vor der Installation löschst. Die neuen SMBus- und Audiotreiber kannst ja verwenden-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh