NVFLASH problem

Aranell

Neuling
Huhu jungens,

also me hat folgendes problem, ich möchte meine 2 9800gx2 mit einem aktuellerem und gemoddeten bios versehen. was ja soweit kein thema ist.
also habe ich mir wie gewohnt nibitor4.0 + nvflash5.63 + ein bios vom vendor asus besorgt. dieses habe ich dann mit nibitor meinen wünschen angepasst.

also corespeed/shaderspeed/ramspeed erhöht und den vendor auf asus gesetzt. mehr noch nicht.

soo nun habe ich meinen alten kleinen süßen 1gb kingston usbstick rausgekramt und ihn bootfähig gemacht. dann habe ich die neuste nvflash version 5,63 und das gemoddetet bios draufgehauen, neu gestartet und übers bootmenu halt vom stick aus gebootet.

soweit funzt alles 1A. doch bei der eingabe "nvflash.exe -4 -5 -6 file.rom" oder halt bei "nvflash.exe -b original.rom" zum sichern des aktuellen bioses passiert einfach nix.

ok genauergesagt startet er zwar das prog, und gibt mir folgenden text aus:
"Nvidia Update Utility (5,63)" aber anstatt dann die abfragen zu machen wie er
flashen soll kommt einfach nix ausser das dieser text dort stehen bleibt.

und das habe ich mit jeglicher nvflash version. meine hardware im einzelnen ist folgende.

MoBo : Asus Striker 2 formula
Graka: 2x 9800gx2 (vendor Nvidia da subvendor colorfull)
Rams : 4x2gb OCZ Reaper HPC
CPU : QX9650
das ganze system is non-OC im moment.

hat einer ne idee woran das liegt ?:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh