• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nvdisplay driver verursachte bluescreens!! Nun geht nichts mehr...!

projekt

Enthusiast
Hallo!!

ich habe grade den neusten treiber deinstaliert! von der nvidia homepage galden usw!
doch nun kommt ein bluescreen beim windwos start!!

hun habe ich den abgesicherten mdus versucht! doch da geht auch nicht mehr!!
er sartet einfach neu! das heißt ich kann nichts mehr machen!

auch eine neuinstalation ist nicht mehr möglich!

was soll ich machen?
Hinzugefügter Post:
er kommt noch bis zum auswahl menü:

abgesicherter modus!
das war es dann aber auch! danach geht nichts mehr!!!

knoppix startet auch nicht von dvd!!!
da ist nichts zu machen!
Hinzugefügter Post:
keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast bestimmt vista wenn ja kann ich mir vorstellen warum also wenn ja und das vista ist nicht legal dann schick mir pn hatte das prob auch mal^^

- Seltsam, dass noch nicht mal Knoppix startet, kommt dort ne Meldung?
- Wieso war die Neuinstallation nicht möglich? -> Fehlermeldung?

- Seltsam, dass noch nicht mal Knoppix startet, kommt dort ne Meldung?
- Wieso war die Neuinstallation nicht möglich? -> Fehlermeldung?

nein folgendes:

bei knoppix läd er ein kleines bischen! und dann: neustart
bei der instalation kommt folgendes: er läd alle treiber und sachen, dann sollte je eigentlich der bildschirm zum auswählen kommen, der schirm bleibt aber schwarz :(

selbiges mit allen andern live linuxen :eek:

er macht einfach ein neustart!

aber der post läuft ohne fehler durch

Schon mal ein Speichertest gemacht?
Lad hier >Hier< mal Memtest86+ (Bootdiskette) runter und lass es mal laufen

Was steht denn in dem Bluescreeen, kannst du da was erkennen?

Edit:
Ahh im Titel sprichst du von nvdisplay.
Starte mal in die XP Wiederherstellungskonsole, Google hilft dir, falls du nicht weißt wie!
Dort angekommen und angemeldet gebe mal "listsvc" ein.
Jetzt kommt eine ganze Latte an Treibern und Diensten, schau dort mal ob es ein "nvdisplay" gibt, falls Ja, dann:

"disable nvdisplay" eingeben.

Dann "exit" und hoffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in dem Bluescreeen, kannst du da was erkennen?

Edit:
Ahh im Titel sprichst du von nvdisplay.
Starte mal in die XP Wiederherstellungskonsole, Google hilft dir, falls du nicht weißt wie!
Dort angekommen und angemeldet gebe mal "listsvc" ein.
Jetzt kommt eine ganze Latte an Treibern und Diensten, schau dort mal ob es ein "nvdisplay" gibt, falls Ja, dann:

"disable nvdisplay" eingeben.

Dann "exit" und hoffen ;)

hehe^^

nur startet mein computer sporadisch immer wider ab :(
egal was ich mache! von cd booten, von hdd, von allen medien, die es gibt! ich weiß da nicht mehr weiter

Dann tippe ich direkt mal auf einen Hardwarefehler, wenns der Speicher nicht ist, dann evtl. das Netzteil oder die Grafikkarte.

hat sich erledigt!

folgendes war das problem:

es verstanden sich einige programme nicht :teufel:

sprich:
vierenprogramm hat nv_displ als vierus identifiziert und sofort terminiert :shot:

Wie jetzt? Welches Virenprogi benutzt du denn? Hab das selbe prob aber ich kann ohne probs in Windows gehen, nur beim zocken semmelt mir mein Rechner ab.

Würd mich mal interessieren wie du das jetzt herausgefunden hast?

habe folgendes gemacht:

neuestes bios aufs board gespielt! danach waren die neustarts weg :bigok:
dann xp cd eingelegt, reparierfunktionausgewählt^^

alle services deaktiviert und gestartet^^ danach system wiederherstellung gemacht^^ läuft :banana:

habe jetzt einen alten treiber genommen!

wie ich das rausgefunden habe, dass das vierenprogramm den treiber gekillt hat?
wenn ich den neuen treiber instalieren macht er einen bluescreen direkt nach dem laden des nvidiatreibers! vierenprogramm deaktiviert! lief
nvidia treiber aktiviert + vierenprogramm = bluescreen
vierenprogramm - nvidia treiber = geht
nvidiatreiber - vierenprogramm = geht

:xmas:

habe kaspersky gehabt^^ allerdings jetzt nehme ich antivir da dies nichts kostet! Der mensch muss sparen :btt:

Ok, das könnte mir helfen, benutze ja Gdata AVK 2007 was ja auf Kaspersky basiert, das einzigste was mich stutzig macht wieso hat alles vorher ohne probs grfunzt :hmm: .