• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvdis.sys -Bluesceen

Karax

Banned
Hiho
kurz und knapp: Seit heute (ausgerechnet seit Anfang der Lan) stürzt mein Pc andauernd ab, im Bluescreen taucht "Nvdis.sys" auf, sowie die wohlbekannten Zahlen auf. Ein Deinstallieren des 196. auf den 186. hat nichts gebracht , der Bluescreen taucht allerdings jetzt etwas später auf ( d.h. nach guten 10 Minuten), allerdings nur in Spielen ( Temps sind i.O., der Lüfter allerdings seehr laut (196. ftw :d).

An was könnte das liegen? Die Treiber liefen immer ohne Probleme.

Hoffe auf schnelle Anwort, da Lan...

System: Siehe Systeminfo(98Gtx läuft seit kanppen 2 Monaten @ Standard)/sysP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir da leider keine beruhigende Antwort geben:

ein Kumpel und ich hatten gleiche Probleme => bei aktuellen Games stürzten diese nach ~5 min ab, egal ob hohe Grafiklast oder nur ingame im Menü.
Wir hatten beide eine GTX285 und eine X25-M sowie Win7.
Als letztes fiel das Augenmerk auf die Karte, weil wir Vista installiert hatten (auch Probs) und auch das OS auf eine HDD (auch Probs). Mit dem letzten WHQL-Treiber wurde es dann in einigen Games besser, was das Augenmerk dann noch stärker auf die GraKa lenkte.
Ich habe jetzt mal eine HD5870 eingebaut und die Probleme sind weg.

Keine zufriedenstellende Lösung, aber eben eine Lösung (die 5870 bleibt jetzt bei mir drin).

Wenn du also ähnliche Symptome hast: ich drück dir die Daumen.

Wir hatten uns etwa vier Wochen des Themas angenommen und es tauchen immer mal wieder im Netz gleiche Probleme auf, die aber als kleinsten gemeinsamen Nenner Win7 haben (meist Ult.). Mein Sys lief mit Vista einwandfrei, das dem Kumpels nicht. Probleme gibt es mit allen möglichen Karten (NV oder ATI, neue und ältere Modelle). An welcher Komponente es liegt, kann man schwer sagen (bei mir wie gesagt nach neuer GraKa alles ok).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh