NV Silencer 5 / Arctic Cooling bezieht Stellung !!!!!

Crashdech

Neuling
Hallo,

obwohl ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe möchte ich doch einen neuen Treath aufmachen, da es sicher einige interessiert.

Ich habe eine XFX GeForce 6800GT mit einem NV Silencer 5.
Dieser kam mir von anfang an sehr laut vor, also hab ich ihn getauscht. Keine Besserung !

Meine Anfrage bei AC ergab folgende zwei Emails.
Ich denke damit beziehen sie eine eindeutige Position.

Ciao

Antwortmail AC 1:

Eventuell liegt ein Fehler vor. Kontaktieren sie ihren Händler in ca. 2
Monaten, dann werden die neuen Produktionsreihen verfügbar sein.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Meine Rückmail:

Woran erkennt mein Händler bzw. ich, dass es sich um eine neue Produktreihe handelt.
Ich habe mittlerweile meinen Lüfter in einen anderen getauscht aber immer noch die gleichen Probleme.
Handelt es ich um eine komplett neue Bauform ???

Mit freundlichen Grüßen
...

Antwortmail AC 2:

Wir werden in einer Woche eine neue Produktionart einführen, die das
Motorproblem löst.

D.h. sie können leider erst in ca. 2 Monaten mit der Lösung rechnen. Wir
werden Ersatzventilatoren verteilen lassen. Melden sie sich dafür beim
Händler an.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrifft das nur den NV5 Silencer oder generell alle NV/ATI Silencer?

Crashdech schrieb:
Es geht hier nur um den NV SILENCER 5 !!!

Dann bin ich ja beruhigt.
Hab mir nämlich gerade einen ATi Silencer 3 bestellt.

Das ist ja sehr interessant. Schade eigentlich nur das Arctic Cooling das vorher nicht schon aufgefallen ist. :hmm:
Sind eigentlich nicht für solche "Schnitzer" bekannt.

Kudie schrieb:
die haben doch alle den selben Lüfter, also müsste es doch für alle gelten

Anscheinend ist es doch nicht so !
Ich möchte noch einmal betonen, dass sich die Aussage von AC nur auf den Silencer 5 bezog.
Bei allen anderen dürfte es wohl auch keine Lautstärkeprobleme geben.

Ciao

Naja, mein ATi Silencer 3 sollte die nächsten Tage hier eintreffen, werde dann über die Lautstärke berichten.

MichaelMeier schrieb:
Ich habe mir gestern einen ATI Silencer 4 für meine X800 geholt und der ist nicht zu hören.
Und: ja, der Lüfter auf dem Silencer hat sich wirklich gedreht. :)

Du Glücklicher !!!

Naja bis dahin können die Wappler :wink: dann hoffentlich auch endlich mal den NV Silencer 4 liefern.
Ich warte schon seit ca. 2 Monaten auf den - alles was mir die Händler sagen "Ist bestellt" - "Kommt in ca. 2 Wochen" - "Kommt nächste Woche - vielleicht ?" usw.

Bis der raus is hab' ich schon eine GeForce 6900 Ultra mit 512MB :d
Und dann hat der warscheinlich auch noch einen schlechten Lüfter ;)

MichaelMeier schrieb:
Ich habe mir gestern einen ATI Silencer 4 für meine X800 geholt und der ist nicht zu hören. Habe spaßeshalber alle anderen Lüfter mal auf kleinste Stufe geregelt, aber trotzdem nichts zu hören.

Um der Frage zuvor zu kommen: die anderen Lüfter sind Papst-Lüfter, die bei 7 Volt total ruhig sind. Das Netzteil ist ein TCP mit leisen Lüftern und der CPU-Lüfter ist dieser nette leise auf dem Zalman 7000.

Und: ja, der Lüfter auf dem Silencer hat sich wirklich gedreht. :)

Kann mich dem nur anschliessen. Bin auch überrascht, dass der Silencer in meinem System unhörbar ist.

Hier mein kleiner Review zu meinem Silencer.

Crashdech schrieb:
Ist ja richtig, hier bezieht es sich aber auf den Silencer 5.

Ciao

Schon klar, allerdings war ja noch nicht wirklich geklärt, ob es nur den Silencer 5 betrifft oder vielleicht auch andere.
Vom Lüfterrad her sind die sich ja alle ähnlich, von daher könnte man ja, wie schon von Kudie angesprochen, glauben, dass die alle die gleichen haben.
Ich wollte mit meinem Post nur dazu beitragen und deine Aussage bestätigen, dass sich die Silencer scheinbar doch stärker unterscheiden, als auf den ersten Blick zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch den ati silencer auf meiner 9800pro und auf meiner ollen Ti4200 den nv silencer.
ich bin mit beiden sehr unzufrieden was die lautstärke angeht.
von beiden geht so ein hochfrequentes pfeifen aus :(

naja... dann werden die demnächst eben auch wassergekühlt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh