• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NV Karten Treiberproblem mit der Auflösung

fdsonne

Legende
Ich hab im Server ne Quadro NVS 280 welche auf der Geforce 6200 aufbaut. Auf der Kiste soll nicht gezockt werden oder sonstwas, sondern das Teil soll nur ein bisschen Bild auf den Monitor zaubern und dafür reicht die Karte mehr als aus...

Das Problem an der ganzen Sache ist, der PC hängt an nem 4 Port KVM Switch, und immer wenn ich den Rechner boote, und der KVM Switch nicht auf den Rechner zeigt, kommt Windows nicht mehr mit der Auflösung klar... denn es wird automatisch auf 1360x768 gedreht, obwohl der TFT 1440x900 macht, sprich das Bild ist extrem matschig...
Genau so kann ich die Auflösung nicht in dem Windows Display Manager da umstellen, da gibt keine 1440x900.
Das geht nur, wenn ich im NV Controllpanal die 1440x900 erzwinge... dann funzt es auch.

Komischerweise dreht der an der Auflösung nix rum, wenn der KVM Switch auf den Rechner eingestellt ist.

Das nerft tierisch nach jedem Start die Auflösung umzudrehen muss ich sagen, andererseits habe ich andere Rechner mit ATI Karten am selben KVM Switch, wo das nicht auftritt, und noch nen Rechner mit ner TI4200 (also auch NV) und dort ist das Problem das gleiche...

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, wie man die Auflösung erzwingen kann?
Oder gibts ne Möglichkeit wie man nach dem Anmelden automatisch die Auflösung auf 1440x900 setzen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar...

PS: Neukauf einer Graka kommt nicht in Frage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh