NV 6800Ultra nicht stabil....

NoiseKiLLeR

Enthusiast
hm ich habe ein problem wenn ich dir 6800ultra selbst im default mode laufen lasse ... überhitz sie und dan kackt der rechner ab kann doch nich sein oder .... sollte doch vom hersteller aus gegeben sein das die die temps mitmacht .... oder die kühlung reicht .... hat wer eine gleiche karte und evt auch probleme damit ?

hab jetzt eine O2 kühler bestellt aber trotzdem würds mich intressieren weil kann ja nicht sein ... wenn das teil schon soviel kostet ... dan noch so en kack lüfter drauf ist ....

wenn ich die karte untertakte also 50mhz ram + core runter gehen geht alles komisch oder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt mit 2 netzteilen ..... :( sehr komisch das ganze .... bin echt am grübeln was das sein könnte .... wenns nichmal mit standart läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem aber bei mir ist das auf übermässig viel Wärmeleitpaste zurückzuführen. Meine ist die 6800 Ultra von Gainward. Werde sie morgen zurückgeben. Temp in windows 95° und in 3d 110! mit abstürzen.

gruss, Max

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 163
  • 2.JPG
    2.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 177
von welcher Marke is die Karte ?
steffel333 hat auch Probleme mit seiner Gainward mit Air
mir Inno wasserkühler geht es bei ihm

@FS03
ach du alle welt welcher stümper hat die den zusammengemurkst und das für 600€
kann doch nich angehn :grrr:

jo bei mir ist auch anscheinden zu viel paste drauf das quilt anne seiten raus .... die ino kühlung hab ich ja bestellt aber ich will bis dahin ja auch noch en bischen was zocken ... und nich noch 3-4tage warten... das is ja unmöglich ... hab die aopen aelos 6800ultra siehe gallerie .... naja schade das am kühler wieder gesparrt wurde ... scheint ja bei jeder nv so zu sein .... echt schade

könnte es noch was anderes sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Kühlung funkt ja eigentlich gut wenns nicht schlampig montiert worden wäre, was eigentlich bei einer Karte > 400€ nicht sein darf!!

waaassss
bei dir das gleiche gibt es doch nich :shake:
haben die den keine Qulitätskontrolle ?
man oh man is das traurig :motz:

jo find ich auch ... wenn man überlegt was das teil kostet und was man dafür bekommt wenn ich mir die 5950 serie anschaue die war tadellos ..... 1a hatte vor kurzem ja noch meine alte leadtek 5950ultra das war en brachtstück und verarbeitung *muuhhhaa* 1a *g*

ps : das teil erinnert an einen kleinen tisch staubsauger vom geräusch herr ... wenn ich von der e-geschoss die treppen hoch laufe in den ersten stock bei mir höre ich das teil schon summen ... echt der hammer :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bei mir schon soweit das, nach dem die 3d Anwendung abgeschmiert ist und man wieder in windows landete, selbst windows, Darstellungsfehler hatte, weil sie einfach zu heiss war... Das trübt mein Verhältniss zu Gainward jetzt aber!

Zuletzt bearbeitet:
ich mein da warten wir alle wie die geier auf die neuen karten legen dann noch nen Arsch voll kohle auf den tisch und dann so was also da kann ich nur sagen :kotz:

FS03 schrieb:
Das ging bei mir schon soweit das, nach dem die 3d Anwendung abgeschmiert ist und man wieder in windows landete, selbst windows Darstellungsfehler hatte, weil sie einfach zu heiss war... Das trübt mein Verhältniss zu Gainward jetzt aber!

hm du wirst es nich glauben ich hatte leztens gedacht ich hätte die karte geschrottet aber als du das jetzt gesagt hast ... mir is das gleiche passiert .... hatte 3dmark 2003 laufen kurz vor schluss bildfehler .... oh gott was haben die sich dabei nur gedacht .... is ja fürn arsch .... :motz: :motz:

@Noise..
Hast du denn mal geschaut bei dir ob du auch über 100 Grad kommst wenn du den 3dmark laufen lässt und zb Riva Tuner im Hintergrund ...da gibt es eine Option für die Temp

wolln mehr mal hoffen das Albatron das ganze doch besser hinbekommen hat.Hoffe das meine GT am Dientag bei mir is ;)

Ja, habe reumitg wieder meiner Gainward Ti4800 eingebaut...

Freezer schrieb:
@Noise..
Hast du denn mal geschaut bei dir ob du auch über 100 Grad kommst wenn du den 3dmark laufen lässt und zb Riva Tuner im Hintergrund ...da gibt es eine Option für die Temp

uff ne könnte ich aber mal machen .... :kotz:

Von GT's habe ich noch keine solchen Probleme mitbekommen.

Wenn deine Katre Noise auch bei 100+° Probleme macht ist diese Chip Verlangsamung ab 135° wohl der letzte hohn...

unter welchem menü befindet sich im rivatuner die temp anzeige ? wo ich dan im game anzeigen lassen kann ?

zur Info das was da an der seite raus kommt sind wärmeleitpads für die speicher und das ist normal das es so aussieht. sah bei meiner GT auch so aus.

Tjo ich hab ne x800XT nun bei hohen taktraten und die kommt net mal annährend an 110 Grad im 3D :)

schön für dich :)

es gibt ja ein grund warum ich von ati wieder auf nv zurück bin :lol:

FS03 schrieb:
Von GT's habe ich noch keine solchen Probleme mitbekommen.
waäre ja noch schöner wenn die jetzt alle anfangen würde so zu schlampen
aber mal ne Frage kann es sein das die Karten im monemt so was wie BBNV sin ?
Gibt's doch auch bei ATI siehe BBA

Als ich die Karte dann auf meinem P4PE mit AGP4 und Celeron 4 Mobile getestet hab war die 2d Temp 80° und 3d knapp 100°, wahrscheinlich weil der Celeron und AGP4 die Karte nciht genug treiben konnten. Da liefen dann alles Benches ohne Probs durch...

Ja könnte sein, denn eigentlich ist man ja von Gainward ein Rotes PCB gewohnt...

lol also bei 100 grad oder die gegend würd ich schon Angst um meine Karte haben

also meien ultra wird bei 3dmark 03 etwa bis 78 grad heiss.die paste is bei mir auch so dick drauf.find ich voll lächerlich!
laut is die scheisse auch.manchmal hat der lüfter schon gerattert weil er anscheinend an der abdeckplatte des kühlers scheuert.
ist das eigentlich ein rückgabegrund?oder wie is das mit 14 tage rückgaberecht?hab die bei funcpmputer bestellt.die schreiben was von wertminderung wenn man die karte schon eingebaut hatte bei rückgabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh