Nutzt jemand Netzteil Enermax Liberty 500W (ECT500AWT) mit Haswell?

Heimo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte meinen alten i7 860 in Rente schicken und auf einen Haswell i5 4670K aufrüsten. Dabei möchte ich gerne mein altes Netzteil von Enermax weiter nutzen wenn es geht. Ältere Netzteile sollen ja teils nicht kompatibel sein, so dass der Rechner nicht bootet oder abstürzt. Mein genaues Modell "ECT500AWT" tauch auf der offiziellen Enermax-Kompatibilitätsliste leider nicht auf. Goole hat keine weiterführenden Info´s gefunen.

Hat jemand mit Haswell genau dieses NT ohne Probleme im Einsatz? Kann man es trotz Nichtnennung von offzizeller Seite aus einfach versuchen oder lieber Neukauf?

Danke für Antworten
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die neuen c-States im BIOS deaktivieren.

Hmm,

ich werd´s glaub ich erstmal mit dem alten Enermax versuchen und schauen, ob es geht.

Teils sollen Haswells mit unkompatiblen PSUs ja nichtmal anstarten, zumindest hatte ich das irgendwo gelesen. Da könnte man im Bios also nix verändern. Falls es so extrem kommt, kaufe ich mir beim HW-Händler in der Nähe schnell ein neues NT.

Danke für eure Posting´s so far...

Nutze das Netzteil mit einem 4770K seit 9 Monaten ohne Probleme. C6/7 deaktiviert. 9 Sataplatten, 1Rom. AMD 7870 und no prob..
Deswegen kauft man ja Qualitätsnetzteile, die halten länger als 1 Config.

Hab auch ein "inkompatibles" Enermax (Pro82+ II) in Betrieb mit meinem Haswell... null Probleme...
Von wegen neues Netzteil :coffee:

mfg TommyB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh