Nur UDMA 5 ?

Ediz

Neuling
Hi,

hab heute mein raptor angeschlossen, bei HD tune musste ich feststellen das sie auf UDMA 5 modus läuft. Der raptor dient als sys platte und der Maxtor für daten. Maxtor läuft ebenso auf UDMA5. UDMA 6 wird unterstüzt nur wie aktiviere ich es ?

http://img409.imageshack.us/img409/1963/unbenanntzj2.jpg

Maxtor 6V160E0 DiamondMax Plus 10
Raptor WD740ADFD

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Raptor ist eine SATA Festplatte. Folglich läuft sie in einem SATA Übertragungsmodus. Dass dennoch UDMA angezeigt wird liegt daran, dass sich SATA Festplatte aus Kompatibilitätsgründen als PATA zu erkennen geben. Diese UDMA-5 Angabe ist reine Kosmetik. Sie wird weder ausgebremst noch läuft sie wirklich in diesem Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh