Nur Probleme mit dfi?!?!? :(

ZeroOne

Neuling
Hi,

habe neuerdings ein dfi ultra -d und irgendwie nur porbs :( habe meine cpu auf 2,8ghz occt stable am laufen unter folgenden settings:

htt, 280
multi, 10
ldt,4
ram teiler, 333
vcore, 1,47

das prob ist nur das der pc nun bei spielen und paar benchmarks übelste grafikfehler macht oder es einen freeze gibt (meistens 20-50sek) und danach läuft es wieder weiter aber mit extremen grafikfehlern:( warum? wenn es grafikfehler sind kann doch nur die graka dran schuld sein oder? dieses problem hatte ich auf meinem asus nicht (auch andere cpu gehabt) oder kann es sein das es beim dfi noch wichtige einstellungen gibt die ich vllt übersehen hab?

meine hardware:

Amd Opteron 146
2x 512 kingston ddr 500 (hynix d6)
msi nx6600gt
dfi ultra -d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das 1,47 für 2,8 GHz reichen?
versuch doch ma bissel rum, also generrell hört sich das mit den Grafikfehlern nach Graka an aber Freezes bei Graka problemen gehen normalerweise nicht weiter also hört sich das wiederum nach CPU an, vllt leigt auch am RAM Teiler versuch ma den CPU+RAM @ default und berichte ob es dann immernoch bugt!

@Zero ONE

Das mit den Grafikfehlern und den freeze ist ein bekanntes Problem bei der 6800 Ultra habe selbst eine 7800GT habe aber gelesen das es nach nem Bios update weg sein soll verusche diese Quelle nochmal zu finden !

Scarface

Also... ldt auf 3 runtergesetzt jedoch keine veränderung v-core hochgedreht und auch keine veränderung (1,5v) an den bios einstellungen hab ich nichts weiter verändert auser diesen einstellungen die bereits oben standen: htt, "280
multi, 10
ldt,3
ram teiler, 333
vcore, 1,50" eine frage wär noch wofür die 2 zusätzlichen v-core einstellungen sind unter der ersten (startup core oder so)muss ich an denen auch noch was verändern oder an irgendeiner anderen bios einstellung?

p.s. auf default läuft alles perfekt....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die cpu nur occt stable ist, dann isse scheinbar nicht 24/7 stable..solltest evtl mal prime95 24.14 drüberjagen sowie goldmemory

also nach windows neuinstalation ist das Problem mit den grafikfehlern und freezes weg :) nur das prob ist das ich die cpu nichmehr so hoch takten kann o_O hab im mom auf 10 x 260,@ 1,5v ldt4 ramteiler 166 aber mit dem 180.er sollte der das doch auch packen oder nich? (ddr500 ram) vorher ats auch irgendwie geklappt...

ich hatte vor meinen alten Kingmax hardcore ddr500 (hynix d5)auf nf4 zu nutzen , musste mich aber belehren lassen das aud nf3 und nf4 die hynix speicher nicht zum oc´n geeignet sind

so long

ja aber 500 muessen die doch schaffen?!?!?!? sind doch dafür ausgelegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh