• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur noch IE funktioniert???

kl224

Neuling
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass einer von euch bescheid weiss und vielleicht auch Bock hat mir zu antworten.

unzwahr funktionieren OPERA und FF bei mir nicht mehr, der IE komischerweise schon

opera und ff können KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER aufbauen

Das Problem trat auf nachdem ich operas SPEEDDIAL.INI verändert habe (mögl.weise hat das damit auch nichts zu tun), erstmals nach der installation von vista

-meine comodo firewall hab ich deinstalliert
-die win firewall und den "sicheren modus" bei der win firewall ausgeschaltet
-mehrere neuinstallationen der browser haben nichts gebracht
-ich nutze keinen proxy

vielleicht ist das auch die neue winmafia funktion des ie um seine konkurenten auszuschalten
man eigentlich is mir garnicht nach scherzen, ich will unbedingt wieder mein geliebtes opera

System:

Vista 32
P4 2,8
P5Q board
2GB 1200 ddr2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal folgendes probieren:
- Bookmarks-Datei (opera6.adr) an einen sicheren Ort kopieren
- Opera deinstallieren
- dann die von Opera angelegten Ordner löschen: (denke mal, die werden unter Vista nicht anders heißen als unter Windows 7)
C:\Users\<Name>\AppData\Local\Opera
C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Opera

Nach einem Neustart sollten dann ale Konfigurationsdaten gelöscht sein. Opera (aktuelle Version 9.63) neu installieren.

ist alles wieder ok.

nach einer neuinstallation der comodo firewall (und komplettem viren-suchdurchlauf) ging alles wieder, aber trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh