Nur noch Bluescreens

jacky

Enthusiast
Ich poste schonmal hier, weil meine Vermutung ist, dass meine Platte nu endgültig nen Schuss weg hat.

Undzwar bekomme ich genau seit gestern nur noch Blueescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Der letzte Bluescreen vor ca. 5Min lautete
"0x00000024 (0x001902fe, 0xa83be7bc, 0xa83be4b8, 0x80535e23)"

Es fing gestern einfach damit an als ich nen Video geschaut habe und mir die Kiste einfach neugestartet ist. Da dachte ich noch es läge vll an paar Speichertimings die ich geändert habe. Das war es aber leider nicht.
Gut mein Rechner ist übertaktet aber er lief ja vorher problemlos 5-6 Stunden in WoW ^^
Außerdem ist er Memtest 1500% stable, Prime Large 14Stunden, SuperPI 32M stable. Also ihr könnt sehen daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Außerdem habe ich heut Nacht nochma Prime laufen lassen und keine Probs. Es passiert irgendwie immer bei starkem Plattenzugriff daher auch meine Vermutung.
Manchmal steht in den Bluescreens auch noch ne Datei wie z.B. NTFS.sys, Win*.sys usw.

Es kann einfach nur die Platte sein, weil die Kiste bis Freitag noch wie ne 1 lief.
Gecheckt habe ich die Platte noch nicht mitm Hitachi Tool. Das mach ich aber noch.

Genaue Bezeichnung der Platte: Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA.

Rest steht ja in der Sig. Ist echt merkwürdig .... aber was soll es sonst sein?
Klar ich könnte wieder auf Standard takten aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum es dann funktionieren sollte, weil der Rechner bei Belastung ja sogar jez noch läuft ^^

/edit: Ganz vergessen. Windows hab ich bestimmt schon 10x neuinstalliert ^^ Manchmal kam schon ein Bluescreen bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitachi DFT Advanced Test lief eben Fehlerfrei durch.
Ne zweite Festplatte habe ich nicht. Kann so eine Festplatte auch anders kaputt gehen? Müssen da fehlerhafte Sektoren sein oder kann die sich auch mechanisch bzw. elektronisch verabschieden?

Oben läuft jetzt auch noch Memtest in DOS obwohl ja sowieso alles in der Hinsicht läuft. Es kann einfach nur die Festplatte sein.
Werde mir jetzt gleich wohl mal ne Samsung holen und schauen ob der Fehler weiterhin auftritt.

Ich berichte dann nochmal. Falls euch noch was einfällt immer her damit :)

Festplatte hat natürlich nix geändert ... war ja klar.
Hab jez das SATA Kabel ausgetauscht nachdem eben einfach so (war unten) ein Bluescreen kam.
Wenn das nicht hilft, werde ich wohl ein gewisses Memory Timing ändern aber kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, weil Memtest heut Mittag auch 5x easy durchlief. Es laufen einfach alle Stabilitätsprogramme und das ist das warum ich es NICHT verstehe .... ich werde langsam echt irre.

Wenn das mitm Timing nicht hilft was ich denke dann wechsel ich das Stromkabel, dann den Mainboard SATA Anschluss und dann wenn es immernoch nicht hilft schmeiss ich den Rechner gegen die Wand oder verkauf den hier komplett.....
Es kotzt mich langsam alles an ... diese Scheisskiste stresst nur rum ....