jacky
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Ich poste schonmal hier, weil meine Vermutung ist, dass meine Platte nu endgültig nen Schuss weg hat.
Undzwar bekomme ich genau seit gestern nur noch Blueescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Der letzte Bluescreen vor ca. 5Min lautete
"0x00000024 (0x001902fe, 0xa83be7bc, 0xa83be4b8, 0x80535e23)"
Es fing gestern einfach damit an als ich nen Video geschaut habe und mir die Kiste einfach neugestartet ist. Da dachte ich noch es läge vll an paar Speichertimings die ich geändert habe. Das war es aber leider nicht.
Gut mein Rechner ist übertaktet aber er lief ja vorher problemlos 5-6 Stunden in WoW ^^
Außerdem ist er Memtest 1500% stable, Prime Large 14Stunden, SuperPI 32M stable. Also ihr könnt sehen daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Außerdem habe ich heut Nacht nochma Prime laufen lassen und keine Probs. Es passiert irgendwie immer bei starkem Plattenzugriff daher auch meine Vermutung.
Manchmal steht in den Bluescreens auch noch ne Datei wie z.B. NTFS.sys, Win*.sys usw.
Es kann einfach nur die Platte sein, weil die Kiste bis Freitag noch wie ne 1 lief.
Gecheckt habe ich die Platte noch nicht mitm Hitachi Tool. Das mach ich aber noch.
Genaue Bezeichnung der Platte: Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA.
Rest steht ja in der Sig. Ist echt merkwürdig .... aber was soll es sonst sein?
Klar ich könnte wieder auf Standard takten aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum es dann funktionieren sollte, weil der Rechner bei Belastung ja sogar jez noch läuft ^^
/edit: Ganz vergessen. Windows hab ich bestimmt schon 10x neuinstalliert ^^ Manchmal kam schon ein Bluescreen bei der Installation.
Undzwar bekomme ich genau seit gestern nur noch Blueescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Der letzte Bluescreen vor ca. 5Min lautete
"0x00000024 (0x001902fe, 0xa83be7bc, 0xa83be4b8, 0x80535e23)"
Es fing gestern einfach damit an als ich nen Video geschaut habe und mir die Kiste einfach neugestartet ist. Da dachte ich noch es läge vll an paar Speichertimings die ich geändert habe. Das war es aber leider nicht.
Gut mein Rechner ist übertaktet aber er lief ja vorher problemlos 5-6 Stunden in WoW ^^
Außerdem ist er Memtest 1500% stable, Prime Large 14Stunden, SuperPI 32M stable. Also ihr könnt sehen daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Außerdem habe ich heut Nacht nochma Prime laufen lassen und keine Probs. Es passiert irgendwie immer bei starkem Plattenzugriff daher auch meine Vermutung.
Manchmal steht in den Bluescreens auch noch ne Datei wie z.B. NTFS.sys, Win*.sys usw.
Es kann einfach nur die Platte sein, weil die Kiste bis Freitag noch wie ne 1 lief.
Gecheckt habe ich die Platte noch nicht mitm Hitachi Tool. Das mach ich aber noch.
Genaue Bezeichnung der Platte: Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA.
Rest steht ja in der Sig. Ist echt merkwürdig .... aber was soll es sonst sein?
Klar ich könnte wieder auf Standard takten aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum es dann funktionieren sollte, weil der Rechner bei Belastung ja sogar jez noch läuft ^^
/edit: Ganz vergessen. Windows hab ich bestimmt schon 10x neuinstalliert ^^ Manchmal kam schon ein Bluescreen bei der Installation.
Zuletzt bearbeitet: