Nur Grafikkarte aufrüsten oder komplett?

BuRnInH3ll

Semiprofi
Hallo.
Im Moment besitze ich folgendes System:
AMD x2 3800+@2,9Ghz
DFI Lanparty nf4 SLI-D
OCZ 2GB DDR500
NVidia Geforce 6600GT

Da ich jetzt nach langer Spiele Abstinenz wieder ein wenig anfangen will zu spielen brauche ich eine neue Grafikkarte bzw ein neues System.
Was meint ihr. Würde ein einfaches Aufrüsten der Graka auf eine 8800GTS G92 ausreichen um Crysis Bioshock und CO in guter Qualität zu spielen oder bilden hier CPU und Speicher einen Flaschenhals?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Übertaktung solltest du keine Probleme bekommen.
DDR500, was ist denn das für ein Speichertyp? Kenne ich gar nicht.

Nimm eine 8800GT, passt vom Preis wie auch der Leistung.

Gut, dann bleibt noch die Frage: 8800GT oder GTS?

Ich brauche die Grafikkarte auch nicht sofort sondern erst in so ca 3 Wochen, da ich vorher über die Feiertage eh keine Zeit zum Gamen haben werde.

Sind zwar beide gute Karten, aber ich traue dieser Einslot-Lösung nicht über den Weg. Wenns am Geld nicht mangelt, würde ich für die GTS stimmen.

Nimm die GT, die ist kaum langsamer als die GTS, das Temp Problem wurde mittlerweile durch einsetzen eines größeren Lüfters ebenfalls beseitigt.
Firma kannst du eigentlich jede nehmen, wobei die Zotac Power Amp (ab Werk übertaktet) wohl sehr beliebt sein soll.
Würde dir auch raten zu warten da die 8800GT ab nächste Woche endlich in größeren Stückzahlen verfügbar sein soll. Außerdem sinkt dann der Preis.
Hier ein Link zur Zotac:
http://geizhals.at/deutschland/a299827.html

Ich würde auch empfehlen bei der Bestelltung beim Händler nachzufragen ob die Graka bereits den neuen Lüfter hat.

@Utila: Die neue Revision der Kühlung beim 8800GT ist aber ok, außerdem hat die GT eindeutig das bessere P/L Verhältnis!

Naja von wegen Einslot Lösung. Die Karte wird dann eh auf Wasserkühlung umgerüstet, da mein ganzer restlicher PC auch schon wassergekühlt wird.

Dann ist die Kühlung wurscht und ich wiederhole: 8800GT :bigok:

8800GT oder je nach Budget 3850 mit 512 MB.Die GTS lohnt echt nicht.

Gruß :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh