Nur den Multi erhöhen?

Charles10

Neuling
Hallo!

Habe seit paar Tagen den X4 965 BE drin.Habe gelsen,daß manche
den Proz. nur per Multiplikator auf 3,8 GHz übertakten,ohne die
Spannung zu erhöhen.Kann man es so belassen,wenn es stabil bleibt?
Gruß
Mein System:

AMD X4 965 BE
Noctua NH-U12P
MSI 790FX-GD70 Winki Edition
OCZ Platinum AMD Edition 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Radeon 4870 1024 MB
BeQuiet Straight Power CM 580W
Thermaltake Armor
SB X-FI Music
Samsung 500,750 GB
Plextor 716A
DELL 2407 WFP-HC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es stabil ist, dann ist es stabil. Das du den multi erhöhen kannst ist halt das BE Privileg ;)

das kann ich so unterschreiben. Habe meinen alten Phenom 9850BE auch nur über Multi auf 3GHZ getaktet, allerdings mit leichter VCore-Erhöhung ;)

Klar wenn es stabil ist, dann ist es ja sogar besser, je niedriger die Spannung ist. Mehr Spannung brauchst du eigentlich nur wenns nichtmehr stabil läuft, das ist eigentlich immer eher "schädlich" für die CPU. Wobei du jetzt natürlich keine Angst haben brauchst, solange Spannung und Temperatur in nem vernünftigen Rahmen bleibt passiert auch nix. Wie dieser Rahmen für einen PII aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen^^

Ich hatte den schon auf 3.9 GHz mit 1.4 Volt und 19.5 Multi laufen,ohne die NB zu erhöhen.Lief auch stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh