Nur bestimmte Router für T-home entertain?

Belgarion

Semiprofi
Hat hier jemand zufällig entertain von t-home? Braucht man da einen t-com Router, und wenn ja: welchen mindestens?

Ich meine da mal gelesen zu haben, dass der Receiver wiederum an einen ganz bestimmten anschluss des Routers muss, was ja wiederum impliziert, dass es nicht jeder beliebige Router sein kann... ^^

Und aktuell is zwar der Receiver für ein Jahr kostenfrei dabei, aber kein Router...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja offiziell funktionieren nur t-com router mit entertain (auch nur mit solchen bekommt man support im problemfall).

folgende sind das: Speedport
W503V, W700V, W701V, W900V (bis 16plus)
W720V, W721V, W722V, W920V (alles bis VDSL 50)

aktuelle firmware auf allen genannten modellen pflicht!
das mit den LAN Ports 3+4 war mal beim W700V mit altem softwarestand, ist aber geschichte.

"inoffiziell" funktioniert entertain wohl auch mit einer handvoll anderen routern, insbesondere fir fritzboxen, neuere modelle, und linksys mit DD-WRT firmware mod sind dafür bekannt. du wirst aber im störungsfall probleme mit dem support bekommen und auf dein fremdgerät verwiesen.

danke schonmal!

also, ein 502V geht nicht? warum nicht? kann der kein DSL16k, oder geht der nur nicht, weil der nur 1x LAN-port hat und "man" da ja schon seinen PC dranhat? würde es dann nicht per switch funktioneren...?

neuer router noch dazu wär mir halt auch zu teuer...

und nebenbei: könnte man dann auch am PC mit einer tcom-software oder so TV schauen? is ja an sich IP-TV, müßte doch rein technisch kein problem sein...?

der W502V geht nicht, 16k kann er aber schon.
am entertain 16k wirst du mit dem w502v ins internet kommen aber kein tv schaune können.

der w502v unterstützt halt nicht die techniken, die entertain möglich machen (VLANS, multicasts, IGMPv3 usw.)

der W503V mit 4 lan ports z.b. kostet ja nur 1,95 euro miete im monat.

oder bei ebay gibts z.b. W700V für ca.20 euro, das wäre mein geheimtipp, der rennt sehr gut an entertain und hat ein sehr gutes modem eingebaut (selber hersteller wie den W502V).

man kann am PC fernsehen aber nur die öffentlich rechtlichen, mit dem VLC player.
die privaten sind verschlüsselt.

aber nur am router sollt es doch nicht liegen oder? kommst eigentlich sehr günstig an einen drann.

ja, ich muss mal schauen. der receiver kostet ja dann später auch wieder 5€ im monat... im moment zahl ich 40€, wäre für mich schon spübar, wenn es dann 50€ werden. mal eben nen neuen router wird auch schwer.

ich muss mal schauen, ich hab nämlich auch noch DVB-C bis juli 2010 und hatte das mit entertain an sich nur überlegt, weil man grad den receiver ein jahr kostenlos bekommt und ich dann für 5€ mehr statt DSL6k halt 16k hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh